ich muss mal Nachfragen was man noch empfehlen kann.
Gestern hatte ich eine 67 J,Dame zur Steuererklärung. Da wir uns schon lange kennen haben wir uns unterhalten udn sie erzählte mir dass si 6kg abgenommen hat und man Diabetes feststellte. Si muss nun morgens und abends Metformin nehmen. Dadurch hat sie nun kein Hunger mehr. Morgens ca 2 - 3 h nach dem frühstück hat sie plötzlich eine innerer Unruhe, isst dann und zum Mittag ist sie satt. Die Hausärztin hat sie zum psychologen deswegen geschickt (hat nichts gebracht), beim Diabetologen war Sie noch nie. Ein Messgerät bekommt sie nicht, weil sie nicht spritzt. Die Hausärztin hat Quark und Schwrzbrot empfohlen und Diät, soweit ich es heraus hören konnte. Beim Messen war der BZ 8,6 und zwei Tage bevor sie hingeht zum messen, ist sie nicht vernüftig.
Ich habe ihr erst mal empfohlen sich zum Diabetologen überweisen zu lassen, da ich diese Behandlung für quatsch erachte und sie sich ja selber belügt. Da ich durch die Umstellung des Messgerätes noch eins mit Streifen habe, habe ich ihr versprochen es mitzubrigen, damit sie mal messen kann und alles notieren kann. Anstatt des 2.Frühstücks soll sie mal Cola trinken, vielleicht hilft es.
Tja Ihr lieben, was kann man noch so empfehlen auf der schnelle, den die Behandlung scheint mir sehr fragwürdig.
Danke Susanne
Kommentar