Wenn im TV im Werbeblock uns "Muddis" Friseur, Herr Waltz, in einem furchtbar zu engen Strickjäckchen anlächelt, ist es Zeit für Yodingens....Almadingens und Multdingens (Net, dass Jemand sagt, ich mach Werbung..)..
Meine BZ-Werte sind während des Vormittags im Vergleich zu anderen Tageszeiten am höchsten.
Für meinen regelrechten "Buttersemmel-Fetischismus" habe ich hier im Forum schön eins auf die Mütze bekommen von Onkel Jürgen, Klaus und Rainer- ZURECHT.
Bei dem Wort "Körnerbrot" dachte ich an Karnickel und Blähungen und Bauchweh.
Von Buttersemmeln habe ich mich längst komplett verabschiedet, ab und zu, aber nur ab und zu esse ich am WE mal eine, das ist aber wirklich die Ausnahme. Meine Liebe gehört Sonnenblumenbrot, das für 10 min in den kleinen Backofen kommt, dann scheints auch besser verträglich.. und lecker und der Duft..
Trotzdem sinds dann eben 2 BE. "Muddis" Friseur hat mich auf einen gedanken gebracht und ich habs diese Woche ausgetestet. Da ich bis mittags eigentlich groß keinen Appetit habe, habe ich mir ein stinknormales Eiweißpulver gekauft, sogar etwas dünner angerührt, und siehe da, der BZ ist wesentlich niedriger.
Bissel Süßstoff rein und es schmeckt wie ne leckere Haferflockensuppe und hält bis Mittag an.
---------------------
Was haltet Ihr von Eiweißpulver als Frühstück?
Könnte man nicht einfach auch einen Teelöffel Haferflocken ins lauwarmes Wasser rühren? Vielleicht gibts auch gemahlene Haferflocken?
Ich frage auch deshalb nach dem Eiweiß, weil medial kommuniziert wird, dass man eher Muskulatur abbaut, wenn man noch 2,35798 kg ablegen will. Ist das Nonsens oder was dran?
Ich möchte primär meinen BZ senken UND noch 2,52846 kg ablegen..
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen..
Kommentar