hallo maja, da ist ja heute viel los hier,erstmal eine frage,
du schreibst du hast eine tabelle nach der du spritzt, aber das du nach den essen spritzen sollst denke ich nicht, sondern du sollst sicher nach der menge be/ essen spritzen, das heißt du rechnest die be aus dann schauen wieviel du insulin dafür spritzen sollst und dann wird vor den essen gespritzt und noch ca 15 min warten dann essen, alles was nach den essen 1-2 std danach gemessen wird und zuhoch ist wird dann mit korrekturinsulin behandelt.
nächste frage, du machst den basalratentest am abend, ok, aber warum hast du so einen hohen startwert, was hast du den zu mittag und am nachmittag gegessen und gespritzt, eigendlich soll der test ja zeigen ob dein basalinsulinmenge ausreicht, normalwerte bei nichts essen. ich habe schön mittag gegessen mit meiner dosis liprolog und am abend dann mit guten werten in die nacht gegangen. leider auch mit leeren magen und stündlich messen macht es leider auch nicht besser, hab den test am wochenende gemacht, und die halbe nacht gelesen.
so jetzt schau ich mal was in meinen nachrichten steht
liebe grüße moni
wollte noch sagen unterzucker im bett ist nicht so schlimm, hab schon einpaar verschlafen, wenn deine leber ok ist, dann gibt sie zucker ab.
Kommentar