vorab: Ich stehe dem Thema Nahrungsergänzungsmittel äußerst kritisch gegenüber. Da ich aber das große Glück habe, Spezialisten für Bakteriologie und Virologie im Hause zu haben, erfahren wir auch Dinge, die im Lande sonst richtiggehend totgeschwiegen werden...(Man setzt die Grenzwerte einfach nach oben und schon passt es, ebenso, wie man Grenzwerte z.B. für Cholesterinspiegel nach unten setzt und auf einen Schlag rubbeldiekatz mal plötzlich Hunterttausend Patienten für die Pharmaindustrie und Lebensmittelindustrie generiert...)
Wen es interessiert, kann ja mal googeln zum Thema G.lypho.sat, Vitamin D oder aktuell: Subsitution mit Selen im Bezug auf die Körperabwehr.
Wenn ich den Verkäufern keinen Glauben schenke, so kann ich die wissenschaftlichen Informationen zu diesen Themen ernst nehmen.
Auch, wenn die Diabetologin genervt ist von mir, achte ich auf meinen Vitamin-D-Status. Und der rutschte öfter sehr weit in den Keller.
Seitdem ich dann aber Vitamin-D- subsitutiere, bin ich bisher von jeder Erkältungswelle verschont geblieben.
Es gibt-auch im Net- Informationen, was und wieviel Gl.yphos.at in unserem Essen landet und welche negativen Auswirkungen es auf das Immunsystem und den Vitamin-D-Status hat.
Das Zeug-auch bekannt als Wirkstoff im Herbizid Ro.undup.......
Jetzt hätte ich gern Eure Meinung dazu:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de...system-ia.html
Kommentar