Das Problem ist, dass ich so gut wie alles probiert habe. Ich habe mehrere Wochen auf so gut wie alles verzichtet: jegliche Milchprodukte, Gluten bzw. Weizen, Zucker, Obst, rohes Gemüse, kohlensäurehaltige Getränke etc. Im Grunde habe ich nur Wasser und Kümmel-Anis-Tees getrunken und gekochtes Gemüse mit Dinkel oder Dinkelnudeln gegessen. Aber es gab keine Besserung.
Ich habe meinen Stuhl auf alle möglichen und unmöglichen Bakterien, Parasiten, Einzeller oder Würmer untersuchen lassen - nichts.
sabsimplex nach dem Essen habe ich probiert, genauso wie Symbioflor 3x täglich eingenommen, es ist keine Besserung in Sicht.
Sport treibe ich ohnehin täglich, da ich immer mit dem Rad unterwegs bin und auch viel ins Fitness Studio gehe.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, weil nichts hilft. Wenn es eine Lebensmittelallergie wäre, dann hätte ja eine Besserung eintreten müssen, nachdem ich so gut wie nichts mehr gegessen habe.
Ich habe sogar einen Tag Glaubersalz genommen, um meinen Darm zu reinigen und selbst an dem Tag, an dem ich gar nichts zu mir genommen habe außer Wasser, hatte ich den Blähbauch.
Allerdings habe ich "nur" diesen Bauch, keine Blähungen.
Vor kurzer Zeit ist bei mir Borreliose festgestellt worden. Kann es damit zusammenhängen? Und wenn ja, inwiefern bzw. was kann man dann noch dagegen tun? Oder muss ich jetzt damit leben?
Es wäre sehr schlimm für mich, da ich wirklich schlank bin und immer einen superflachen Bauch hatte. Dieser Riesenschwangerschaftsbauch macht mich psychisch richtig fertig.
Der Blähbauch an sich kann auch nichts psychisches sein bzw. vom Sress kommen, da ich überhaupt keinen Stress habe und es mir "eigentlich" blendend geht (bis auf den Bauch).
Wer kann mir helfen? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die ich noch nicht bedacht habe?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Danke!
Chasey*
Kommentar