kurz zu mir, ich bin 30 Jahre alt und habe in der 2. Schwangerschaft einen SS-Zucker bekommen, den ich dann leider behalten habe.
Nun haben wir bis letztes jahr november versucht den Zucker mit sehr schwankenden Langzeitwerten in den Griff zu bekommen, leider ohne Erfolg da ich , ständig unter Durchfällen litt.
Haben auch 3 mal von ganz neu angefangen in der Hoffnung es wird besser, leider war es nicht der Fall.
Seit November´13 spritze ich nun Insulin ( morgends NovoRapid und abends Levemir - habe einen Spritzplan)
Soweit so gut, klappt super...Mein Langzeitwert ist super gefallen ( klar mit dem Insulin) ich schwanke zwischen 5,7- 6,0
Leider habe ich jetzt auch noch ein leichtes PCO hinzubekommen, wo meine Gyn nun der meinung ist ich solle wieder Metformin mit rein nehmen...
Allerdings habe ich erst mitte August einen Termin bei meiner Diabetologin bekommen.
Ich wollte jetzt mal schnell fragen, wie sieht bzw wie könnte denn eine Therapie mit Insulin und Metformin aussehen? Sind da die Durchfälle dann auch wieder dabei?
Dazu kommt natürlich auch noch, dass ich nicht abnehme, trotz einer radikalen Umstellungen, und viel Sport ( 3x die Woche Fitnessstudio , 2x tgl 1,5std mit dem Hund) Und mit den 2 Kiddis bin ich auch sehr oft unterwegs....Auch die KH´s schaue ich auch, alles was helle war wurde gegen Vollkorn,Roggen und Dinkel ersetzt.
BE´s muss ich allerdings keine zählen.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Kommentar