Vereinbart war VORHER ganz eindeutig: Sehtest, Gläserwerte, Pupillenabstand, Angebot und dann wollte ich im Net gucken...
Ums kurz zu machen, ich hab mich lange nicht so verarscht und bedrängt und genötigt gefühlt..Der wollte mir wirklich eine Gleitsichtbrille, eine Arbeitsplatzbrille, eine Sonnbrille UND edine Schwimmbrille.. (O-Ton) für das Abtauchen in die Tiefen andrehen. ich war 1h da drin...
Als er ENDLICH die 3 Angebote geschrieben hatte: 505, 800 und 930 Euro, sagte ich ihm, ich bräuchte nun noch den Pupillenabstand...
Zu Beginn hatte ich den Sehtest, er meinte: ein GAAAANZ neues Gerät von Rodenstock-einmalig in Sachsen.. außer den Zahlen wurden die Augen gesacannt, es kamen auf jedes Auge rot-weiße warme Spiralen zu..
Er meinte. Dös kann i net, dazu müsste ich Sie fotografieren und dann mitm Lüneal den Abstand messen..
Da hatte ICH die Faxen dicke..:
Das ist jetzt nicht Ihr Ernst..vorhin haben Sie noch das tolle Gerät gelobt und wollen mir jetzt erzählen, dass sie den Pupillenabstand nicht gemessen haben?
Schlurfend ging er zu seinem Hitech-Teil und kam zurück: pd-62 mm..
So, was nun? Mein Sohn sagt, er hat seine Brillen bisher IMMER im Internet bei myspexx und war immer zufrieden. Da steht, die Gläser kommen aus China, sind von einem deutschen Optiker betreut..Dort erhält man Gleitsichtgläser inkl. Brille um die 150 Euro. die Optiker wollen 900, da ist aber noch kein Brillengestell dabei...die bietet der Optiker nicht mehr unter 400 Euro an....
Was ratet Ihr? Bei einem Preisunterschied von 1.000 Euro vertrau ich eher meine Sohn und würde die Internetbrille mal probieren..
Habt ihr selbst Erfahrungen dazu?
Kommentar