ja das war gestern abend zur besten sendezeit, aber wqs haben die experten da "vermittelt" ?
gut war der chirurg trocken klar und ehrlich, wenn auch meist zu optimistisch. aber die anderen ? der prof ? statt knallharte fakten auf den tisch zu legen, schwafeln.
die patienten ? "ich habs nicht gewußt" --- noch schlimmer "ich habe nicht geglaubt" daß es so schlimm ist,(amputation).
es wird allerhöchste zeit , daß wirklich "deutsch" geredet wird und nicht verniedlicht wird "sie haben ein bisschen zucker, essen sie nichts süßes und kommen sie in 6 mon wieder" --weshalb sollte der diabetes in 6 monaten weg sein?
auch hä haben die aufgabe den leuten die gefahren des dm so deutlich zu machen daß "aufgewacht wird".
naja zum schluß frage ich mich immer wieder, -- ist in so einem großen diabeteszentrum niemand -kein arzt , kein diabetesberater-
fähig der mutter eines 6 jährigen kindes zu erklären, daß man "eben nicht" in die mitte der fingerbeere sticht? ?
daß es üraktisch schmerzfreie clixer gibt, als dieses unding das enorm nachschwingt und schmerzt ! (ich habe es in der sammlung als abschreckendes beispiel)
mfg. klaus
Kommentar