Als Erstes die gute Nachrichten:
Meine Wunde am Bein ist seit 14 Tagen zu, richtig und wirklich zu und geglättet, der Hornberg (mit der uralten Morla) ist abgefallen und nu isses schick.
Das Hagelkorn ist plötzlich weg, und zwar genau seitdem ich so schicke niedrige BZ-Werte habe. Ohne die Antibazillensalbe, weil man damit in der Arbeit halt nicht gucken kann, hab ich sie nicht genommen...nach dem Motto. Was allein kommt, soll bitteschön auch wieder allein gehen...war am Ende linsengroß unterm Oberlid. Habe immer mal abends beim Eincremen die Augenlider sanft gesrichen...
Jetzt aber meine Frage: Nachdem ich 3 Monate auf einen Augenarzttermin warten musste, war ich dort umsonst. Den Termin hatte man mir gegeben, nachdem ich eine Überweisung meines Betriebsarztes vorlegte: Visusprüfung Nähe..
Ich komm dahin, geb denen NOCHMAL die Überweisung, sagt die: Dat is wat fürn Optiker.Brillenverordnung machmer nit mehr.
Lange Rede, kurzer Sinn, die wollten an dem Tag tropfen, um den Augenhintergrund zu gucken, davon war aber bei mir keine Rede, als ich den Termin holte.. und hat mir auch Keiner was gesagt, also war ich umsonst da.... jetzt warte ich WIEDER 2 Monate, und Ende Juli soll getropft werden. Da ich aber NUR "G" und 70% habe und mein Bein für das Ag noch 20 cm amputiert werden müsste, bekomme ich den Taxibeförderungsschein NUR dann, wenn ich einen Antrag stelle, mit der Bitte um Prüfung durch den medizinischen Dienst. Die fordern dann Arztberichte an.. (Da wird wohl drinstehen, dass mein Bein noch nicht nachgewachsen ist..
Ich habe Keinen, der mich an dem Tag fährt. Das letzte 2008 Mal bin ich mit dem Taxi gefahren, weil ich nicht wusste, dass man das vorher anmelden muss, die AOK hat gemeckert, die 35 Euro aber dann übernommen.
Ich müsste an dem Tag mit 2 Verkehrsmitteln fahren, also Bus und Straßenbahn bis zum Arzt und, da ich für weitere Laufstrecken 2 Gehhilfen brauche, mit 2.
Und dann mit den "aufgerissenen getropften Guckteilen"? DAS trau ich mir nicht zu..:-((
Wenn die das nicht genehmigen, sage ich den Augentermin wohl ab..
Oder habt Ihr noch einen Plan?
Kommentar