Ich habe folgendes Problem. Sei ungefähr 2 Wochen versuche ich mich mehr zu bewegen. Jeden morgen gehe ich zügig 30- 45 Min.
Habe dann immer das Problem, dass mein Zucker in den Keller geht. Ich weiß ja, dass das normal ist, und natürlich auch der gewünschte Effekt. Aber, bei 60 -70 mg wird es ungemütlich
Ich nehme morgens während des Frühstücks (ein Brötchen dunkel) 1 Tbl Velmetia 50/850
Gestern morgen habe ich versucht eine Scheibe Vollkornbrot dazu zu essen, hatte dann aber einen BZ vorm Laufen von 182, konnte super gehen und nach dem Laufen war der Bz bei 87
Heute morgen los marschiert mit einem Wert nach dem Frühstück
von127, nach einer Viertelstunde war ich dann bei 65, merke das sofort, habe dann Cola getrunken und ein Stück Schokolade gegessen, nach einer Pause war ich dann bei 107 und bin weiter gelaufen, fühle mich aber eher schlecht dabei. Zu Hause dann BZ von 102. Ist aber ja eigentlich nicht Sinn der Sache den BZ mit Zucker wieder hochzubringen. Sollte ich die morgendliche Dosis von Velmetia verringern, oder morgens nur Metformin schlucken. Meines Wissens bringt ja Sitagliptin den BZ schneller zum Sinken, oder liege ich da falsch?
Oder ist es doch sinnvoll morgens mehr zu essen?
Muss natürlich auf mein Gewicht achten und abnehmen, habe dann natürlich wieder Sorge dass sich das Gewicht nicht hält.
Mein Hba1C Wert liegt bei 6,4 schon seit 3 Jahren immer so gleichbleibend zwischen 6,3 - 6,6
Abends nehme ich dann nochmals Velmetia 50/ 850
Hat jemand einen Tip für mich wie ich während des Laufens den Bz mehr im Gleichgewicht halten kann?
Wäre ganz dankbar für Hilfe
Gruß Nonanissimo
Kommentar