#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung bei Typ II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung bei Typ II

    Guten Abend ,als Neuling hier ein Hallo an alle. Ich muss seit Montag Levemir spritzen,morgens Victoza dazu noch zweimal täglich Metformin .
    Ich hatte geglaubt alles im Griff zu haben ....
    Meine Frage an Euch - wie sehen Eure Speisepläne aus ? Ich arbeite ganztägig und habe nun mal gar keine Ahnung mehr was gegessen werden darf und wann.
    Vielen Dank!


  • Re: Ernährung bei Typ II

    Sinnvoll ist es, die KH moderat zu reduzieren. Dazu alles Brot, Brötchen, Nudeln, Reis. Kartoffeln nur noch in kleinen Mengen essen oder ganz weglassen. Dazu viel Gemüse, daraus bekommt du genügend KH. Die wegfallenden KH kannst du durch mehr Eiweiß und Fett ersetzen.

    Das beste an der KH-Reduzierung ist neben der hervorragenden Wirkung auf den BZ, dass du auch wieder Fett essen kannst, ohne damit gleich zuzunehmen. Du kannst also das Gemüse ordentlich in Butter dünsten oder eine gute Portion Olivenöl an deinen Salat machen oder kannst auch wieder saftigen Fleisch essen. Das schmeckt alles besser und hält dich länger satt.

    Wenn du Anregungen brauchst, dann schau doch mal ins LOGI-Forum (einfach googeln). Um die Rezepte sehen zu können, musst du dich dort anmelden.

    Beste Grüße, Rainer

    Kommentar


    • Re: Ernährung bei Typ II

      Guten Abend ,als Neuling hier ein Hallo an alle. Ich muss seit Montag Levemir spritzen,morgens Victoza dazu noch zweimal täglich Metformin .
      Ich hatte geglaubt alles im Griff zu haben ....
      Meine Frage an Euch - wie sehen Eure Speisepläne aus ? Ich arbeite ganztägig und habe nun mal gar keine Ahnung mehr was gegessen werden darf und wann.
      Vielen Dank!
      Bei Victoza kann es zu Übelkeit kommen. Daher ist es ratsam, morgens nach Victoza was zu essen. Metformin, Victoza und Levemir wirken alle drei gut auf den Nüchtern-Blutzucker (und nicht so gut auf die Werte nach dem Essen). Daher sind kleine Mahlzeiten mit wenigen Kohlenhydraten ratsam.

      Kommentar

      Lädt...
      X