mache mir gerade bezüglich meiner Blutzuckerwerten etwas sorgen. Kurz noch ein paar Infos, ich bin 25 Jahre alt, sehr groß und sehr schlank, meine Großmutter und mein Onkel haben Diabetes Typ 2.
In letzter Zeit habe ich desöfteren das Problem dass ich ziemlich oft auf die Toilette muss und Pinkeln muss. Also am Tag bi zu 10 mal, jedes mal ziemlich normale Menge.
Ausserdem habe ich eigentlich immer Durst und ahbe einen trockenen Mund, trinke aber eher weniger damit ich nicht immer auf die Toilette rennen muss. Zudem habe ich bemerkt dass ich schlechter sehe, also kann auf die Ferne nicht mehr gut sehen und habe Nachts extreme Probleme beim Autofahren. Bin auch immer ziemlich müde und bin desöfteren von Bauchschmerzen und Übelkeit geplagt, vorallem ca. 1h nach dem Essen.
Da ich immer müde war dachte ich ich bin Unterzuckert und habe mir mal das Testgerät von meiner Großmutter besorgt und meinen Blutzucker gemessen, dabei kamen folgende Ergebnisse raus:
Blutzucker nüchtern bei 97,
nach dem Essen ( 1 Hamburger, Portion Pommes und 0,5l Cola) ca. 1 h danach lag der BZ bei 215 und nach 2 Stunden bei 147.
Vor einem Jahr wurde bei mir wegen Verdachts auf Laktoseintoleranz schonmal ein Blutzuckertest mit 50g Laktose gemacht, bei dem waren die Werte auch schon seltsam:
Nüchtern 69, nach 1h 179, nach 2h 110
Könnte dass schon Diabetes sein oder mache ich mir Panik?
Vielen Dank für eure Antworten
Daniel
Kommentar