#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes durch Cortison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes durch Cortison

    Hallo
    sucher Erfahrungen zu diesem Thema.

    Ich hatte vor 4 Jahren ca Schwangerschaftsdiabetes - Insulinpflichtig
    nach der Ss war es weg für 3 Jahre ... letztes Jahr im Sommer bekam ich einmal Cortison gespritzt weil ich schlecht luft bekam (sonst nur Cortison Spray 2x täglich) danach fing alles an, irgendwann durch unregelmäßige selbstkontrollen bemerkte ich leicht erhöhte nüchternwerte und bin zum Arzt bei einem Belastungstest kam raus
    nüchtern ok
    nach 1 std 230
    nach 2 std wieder normal
    nach 3 std nur noch 58

    es ging noch eine ganze weile auf und ab
    momentan hab ich vorallem morgens hohe werte von 130 bis 150 nüchtern (spray nehm ich morgens und abends vorm schlafen gehen) und die werte nach dem frühstück sind hoch bei 180 bis 230 ca
    die anderen werte gehen eigentlich ....

    mein arzt untersuchte zu beginn , auf typ 1 und lada und auf modi ... alles negativ
    seine worte : einen typ 2 kann ich mir nicht vorstellen bei ihnen (sehr guter bmi und 33 jahre jung) wir suchen weiter ....

    irgendwann war dann mal mein cortison spray leer meine HÄ schreibt mir das nicht auf belastet ihr butge (schreibt man das so?) zu sehr sagt sie (ja schaue mich schon um nach einem neuen HA ;-) ) ja und der lungenfacharzt ist ein stück weg, also hatte ich eben dann ca 3 monate kein spray und siehe da meine werte waren völlig normal wie bei einem gesunden wann auch immer ich gemessen habe.

    nun nehme ich seit mitte märz wieder mein spray und darf es auch nicht mehr weg lassen hatte arge probleme in den 3 monaten ohne.

    und meine werte sind wie oben beschrieben alles andere als toll .