die Euphorie war ja groß nach der Einführung von Stevia. Es gab ja richtige Initiativen, die um die Zulassung in Deutschland gekämpft haben...klang alles super und man erwartete sogar eine riesige Konkurrenz für die Zuckerindustrie. Ich hätte nun gern -nach der Einführung - Eure Meinung dazu gehört.
Ich habe mir zuerst die tabs gekauft, 300 Stück für ca. 3 fuffzig.
Mit EINEM Tabs habe ich Obstsalat gsüßt. OK. Ging gut. Naja, sonst nehm ich eher Traubenzucker und reine Zitrone, so als kleiner Gesundheitsschub..Vorige Woche das Pulver, da ich gerne ritualmäßig schön nach dem Job zu Hause auf dem Balkon um 17:00 Uhr einen Kaffee aus dem Kafeeautomaten, der aussieht wie ET und an der Seite noch lecker Milchschaum brutzelt. Auf den Milchschaum 1 halben Teelöffel Zucker/Zimt. Dachte, OK, mischst das Steviapulver mit dem Zimt.. der Zimt weigerte sich schon, sich mit Stevia zu vermischen, hat wohl auch seine Gründe, der Zimt.....bääärgs..spuck... lange Rede, kurzer Sinn: Ich musste den Kaffee wegkippen. das Steviapulver und der Kaffee schmeckten irgendwie pfefferminzig, aber halt nur irgendwie..:-((
Bei Stevia wundert mich auch, dass es Beigeschmack gibt, und der ist nicht eingebildet, wie z.B. Pfefferminz, wobei es nicht angenehm nach Minze schmeckt, irgendwie pfefferminzig, aber halt komisch, Andere berichten von metallischem Geschmack. Woher kommen die Beigeschmäcker, wobei die Tabs ohne Beigeschmack sind, das Pulver schon.
Was mich NICHT wundert ist, dass die Zuckerindustrie Stevia NICHT verwendet, um es gegen Haushaltszucker auszutauschen, nachdem ich es selbst probiert habe....
Einen Kaffee mit Stevia gesüßt..kannste direkt wegkippen und einen Neuen machen:-)
Backen mit Stevia probiere ich lieber nicht aus, am Ende versaut man sich den ganzen lecker Kuchen...
Ob man mit Stevia Balkonblumen düngen kann?
Was sagt Ihr nun zu Stevia?
Kommentar