ich habe jetzt die Insulineinheiten erhöht, da meine Werte gar nicht runtergingen. Heute hat meine Ärztin die Einheiten nochmal erhöht.
Morgens 16 IE Novarapid, mittags 10 IE Novorapid, abends 14 IE Novorapid und um 22 Uhr 20 IE Levemir. Was mich total verwirrt: man soll die Kohlehydrate reduzieren und abnehmen. Wie funktioniert das??? Habe jetzt erfahren, dass die Abnahme mit Insulin sehr schwer ist. Mein tagespaln sieht im Moment so aus: morgens 2 Sch. Brot mit fettreduziertem Belag, über Tag 2 Roggenbrötchen (ich arbeite 6 Std. täglich, ohne Pause, esse am Schreibtgisch) und abends 2 kl. Kartoffeln, abgekochtes Gemüse und Geflügel. Habe gesagt, dass ich abends die KH weglassen möchte, da meinte sie, da wäre sie nicht mit einverstanden, da ich dann morgens zu hoch käme mit den Werten. Ab nächster Woche habe ich die Diabetes-Schulung, bin aber die Einzige, die spritzen muss. Gibt es hier jemanden, der es geschafft hat, mit Insulin abzunehmen?? Und veilleicht dadurch ganz davon weggekommen ist? Wie habt ihr das geschafft?
Freue mich über jede Antwort!
Lieben Gruß
veilchen1964
Kommentar