#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

süßlich riechender Urin, aber nur morgens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • süßlich riechender Urin, aber nur morgens

    Hallo!

    Seit einiger Zeit bemerke ich öfters, dass ich bein ersten Wasserlassen am morgen einen süßlich riechenden und recht dunklen Urin ausscheide. Kann das auf Diabetes hinweisen? Später am Tag sieht der Urin normal aus.

    Vor ein paar Monaten wurde bei meiner Mutter ein schweres Nierenleiden aufgrund von "verschleppter" Diabetes diagonstieziert. Deshalb bin ich nun natürlich auch sehr sensibilisiert.

    Ich habe mir bereits einen Termin in 14 Tagen beim Allgemein Mediziner geben lassen. Ich bin Anfang 30, schlank, allerdings auch eine "Naschkatze". Im moment habe ich ziemlich viel um die Ohren, so dass ich schon seit langem nicht mehr zu regelmäßigen Sporteinheiten kommen

    Sehen Sie da ain Risiko.

    Herzlichen Dank
    Mindy


  • Re: süßlich riechender Urin, aber nur morgens


    Moin Mindy,

    im Urin hat Zucker nichts zu suchen. Ob trotzdem welcher drin ist, kannst Du ganz leicht mit Urin-Glukose-Teststreifen für kleines Geld aus der Apotheke selbst testen. Besorg einfach ne Packung, teste morgen früh, und dann weißt Du schon mehr

    Daumendrück, Jürgen

    Kommentar


    • Re: süßlich riechender Urin, aber nur morgens


      Danke! Das hatte ich auch schon überlegt. I


      ch bin halt selber nur so verwundert, dass es morgens nur auftritt.


      Grüße
      Mindy

      Kommentar


      • Re: süßlich riechender Urin, aber nur morgens


        mach einfach und schau morgen direkt selbst nach

        Kommentar



        • Re: süßlich riechender Urin, aber nur morgens


          mach ich! danke!

          Kommentar


          • Re: süßlich riechender Urin, aber nur morgens


            Hi Mindy,

            ich denk mal, es k a n n auch Zucker im Urin am Tag sein, riechen kann man den sicher nicht.. halt halt mal das Messstäbchen auch zu anderem Zeitpunkt rein. Im Zweifelsfall- einfach mit dem Urin mal zum Doktor gehen....können auch Bakterien sein, die den intensiven Geruch bringen...

            Alles Liebe und Gute.

            Kommentar

            Lädt...
            X