ich bin leider etwas ratlos und hoffe hier in diesem Forum Hilfe zu finden.
Ich habe vor einiger Zeit einen Belastungstest bei meinem Hausarzt gemacht. Nüchtern lag der Wert im Normalbereich. Nachdem ich den Saft getrunken hatte, lag der Wert nach einer Stunde 211, nach zwei Stunden lag er bei 137, also wieder im normalbereich. Mein Hausarzt meinte, man solle das nur beobachten. Trotz alledem bin ich zum Diabetologen gefahren und habe ich erneut einen Belastungstest gemacht. Nüchtern lag er bei 99, eine Stunde später 210, nach zwei Stunden 200 und eine halbe stunden später bei 138.
Der Arzt meinte ich hätte Diabetes. Ein tag später habe ich nach dem Langzeitwert gefragt und der lag bei 4,9. Die Helferin meinte der wäre im grünen Bereich. Nun bin ich total ratlos, denn der Arzt meinte ich hätte Diabetes, aber der Langzeitwert liegt bei 4,9. Mein Hausarzt weiß auch nicht wirklich weiter.
Ich bin 40 und wiege ca 57 kg und bin 155cm groß. Seit längerer Zeit habe ich Nierenbeschwerden, vorallem auf der linken Seite,leide an Blutarmut und muss des öfteren auf Toilette, vorallem wenn ich Wasser getrunken habe.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich jetzt wirklich an Diabetes leide oder ob ich eventuell was anderes habe. Ich denke auch, dass die Nieren eventuell dafür verantwortlich sind.
Wenn ich zuhause meinen Blutzuckerwert prüfe, ist er immer im Normalbereich, nur bei den Belastungstest war er nicht normal.
Ich bitte sie um Hilfe. Ich weiß wirklich einfach nicht mehr weiter und so wie es scheint die ärzte auch nicht wirklich.
Vielen Dank und schöne grüße
Kommentar