#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzuckermessgerät My Star Extra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzuckermessgerät My Star Extra

    Hallo Wer hat Erfahrung mit dem Gerät My Star Extra mit HbA1c Trendwert. mfg Bummi


  • Re: Blutzuckermessgerät My Star Extra

    Moin Bummi,

    mal ehrlich: Was erwartest Du?

    Wo's von nem Großen am Markt kommt, wird es wie die von den Großen am Markt messen.

    Und nochmal ehrlich: Du siehst ja bisher auch immer, was Du misst. Haben Dich Deine letzten 5 oder 6 HBA1c-Werte wirklich überrascht?

    Für mich muss ein BZ-Gerät den aktuell gemessenen BZ in nem einigermaßen toleranten Rahmen anzeigen. Das wird auch dieses Gerät tun.

    Nachhalten/Aufschreiben ist dann meine Sache, aber nicht einfach nur so mit der Zeit, sondern auch mit dem, was ich vorher gemacht hab, also z.B. seit dem Essen ne Stunde hier am Compi gesessen oder nen Aldi-Einkauf mit dem Auto oder mit dem Handrad gemacht. Denn das sind alles Dinge, die den BZ beeinflussen und den Messwert erst zusammen mit der letzten Spritz- und Essmenge und -zusammensetzung erklären.

    Bisdann, Jürgen

    Kommentar


    • Re: Blutzuckermessgerät My Star Extra

      nur mal zu bedenken, sanofi/aventis ist ein großer insulinhersteller, mit bz geräten ist er erst seit 2011 auf dem markt. da fehlen nach mm mind 20 jahre erfahrung mit dem thema. und die ist nicht zu kaufen sondern nur zu erfahren. nur mm, da dieses noch nicht benutzt.
      meinen hba1c alle 3 monate, schätze ich ohne diese gerät ohne probleme.
      dazu bin ich viel zu ehrlich zu mir selbst.
      mfg. klaus
      nicht zu vergessen "keiner" stellt die geräte und streifen selbst her, die kommen alle aus china.
      die erfahrung besteht aus dem know how, und der auswahl des produzenten, und natürlich der kontrolle.

      Kommentar


      • Re: Blutzuckermessgerät My Star Extra

        Hallo Wer hat Erfahrung mit dem Gerät My Star Extra mit HbA1c Trendwert. mfg Bummi
        Ich halte das BG My Star für ein sehr gutes Messgerät. Die Hba!1c-Wert-Funktion kann helfen, den Anwender zu Bestimmung eines Tagesprofils zu motivieren.

        Kommentar



        • Re: Blutzuckermessgerät My Star Extra

          Das Gerät habe auf der Messe in Münster bekommen . Die Abweichungen zu meinem Gerät sind erheblich nach oben 10-20% . Also ich werde das nicht weiter benutzen bin enttäuscht.

          Kommentar


          • Dr. Keuthage
            Dr. Keuthage kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wie alt ist Ihr altes Gerät. Evtl. ist es noch Vollblutkallibriert!?
        Lädt...
        X