Mein Nüchternzucker war bisher immer zwischen 78 und 93. Heute nach etwa 3 Stunden hatte ich einen Blutzucker von 38 (zittrig, Schwindel, Sprachstörungen, Anstieg des Blutdrucks), musste dann gleich Traubenzucker einnehmen und habe zwei Käsebrote gegessen und Gemüse. Nach etwa 1 Stunde war der Wert dann auf 55 angestiegen und ich durfte die Praxis verlassen.
Der Test wurde gemacht, da ich diese Symptome täglich immer 2-3 Stunden nach den Mahlzeiten bekomme. Versuche aus diesem Grund kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen und deshalb öfter zu essen, damit ich die Symptome nicht so oft bekomme. Habe mir angewöhnt erst Mittags mit essen zu beginnen, da ich wenn ich nicht esse keinen niedrigen BZ bekomme. Ernähre mich mit Vollkorn, Gemüse etc. so gut wie zuckerfrei, trotzdem schwankt der Wert ziemlich. Nun habe ich Ende März dann die Auswertung des Tests und wollte wissen ob jemand damit auch Erfahrung hat.
Bisher hatte man angenommen die Symptome kommen von der HWS, da es immer mit sehr großem Schwindel einhergeht. Alles okay. War bei x Ärzten, keiner fand was und ich war dann schnell als "alles Psychosomatisch" abgestempelt. Ein Arzt gab mir Tavor und meinte ich soll das mal paar Tage nehmen dann würde es mir besser gehen. Hab ich aber sein lassen und versucht es alleine zu händeln. Bin jetzt bei einem neuen Endokrinologen und der hat jetzt auf mein Drängen diesen Test veranlasst. Mein nächster Termin ist erst Ende März zur Auswertung des Tests.
Ach ja, habe Hashimoto und Epilepsie, nehme Eutyrox 125 mg und Carbamazepin 400 ret 4x100 mg ein. Beide Werte liegen im Normbereich.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt diese Symptome?
Kommentar