in mehreren foren wird ganz begeistert von der neuesten iniative von google berichtet, bz messen im auge mit hilfe einer komtaktlinse.
aber , ist alles nicht neues, vor ca 3-4 jahren sollten wird sowas schonmal bekommen da konnte man mir einem gerät den bz aus der kontaktlinse abfragen, auch mit farben (blaues, rotes, grünes --auge) war mal angedacht,
oder realitätsnäher alle halbe jahr nen kleinen sender "ins" auge pflanzen.(der wenigstens "im" auge messen würde.!
aber nein das google ding , mißt erstmal noch garnicht (ist nur zukunftsmusik), und es mißt den "bz" überhaupt nicht ! sondern die glucose in der tränenflüssigkeit !
daher machts mir nach, -- bitte - ev hab ich was falsch gemacht.
ich habe heute so gegähnt daß mir eine träne runte gerollt ist (lachen wäre ev besser gewesen) und hatte praktischerweise ein gerät zur hand, mit dem ich gerde meinen pp wert 136mg/dl vom mittag
geprüft habe, also streifen rein und saugen lassen, --> ergebnis "alarm" lebensgefahr der bz wert ist so nedrig daß es nicht angezeigt werden kann. ev haben andere, ja andere tränenflüssigkeit bei mir würde das ding jedenfalls nicht gehen.
auch google wird die erfahrung machen daß man haufenweise geld versenken kann mit der bz messung ohne pieks, problem für uns die holens sich mit werbung bei uns wieder rein.
mfg. klaus.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/k…e-a-944009.html
Kommentar