Im Juni bekam ich komische Symptome ich fühlte mich total schlapp ich hatte ständig Durst und musste dadurch ständig auf´s Klo vor allem nachts bis zu 5-mal ich habe nachts so geschwitzt das ich mein Kopfkissen wechseln musst. Ich habe erstmals abgewartet als mir aber im August auffiel das mein Urin nach Bonbons riecht habe ich einen Termin beim Hausarzt gemacht. Erst wollte er keinen Test mehr machen weil im Februar alles in Ordnung war er hat dann den Blutzucker erst mal nüchtern gemessen. Als dieser dann bei 200mg/dl lag hat er einen neunen Langzeitwert Test gemacht dieser lag dann im September bei 12,9. Diagnose Diabetes ll.
Daraufhin wurde ich zur Diabetologin überwiesen.
Diese hat festgestellt dass meine Bauchspeicheldrüse nur noch 80% Insulin produziert. Ich habe dann Metformin genommen und war dann auch gleich in einer Diabetikerschulung. Daraufhin habe ich die Ernährung umgestellt weniger Kohlenhydrate und Kalorienreduziert maximal 1600 Kalorien an die ich mich auch strikt halte dazu mache ich 4 mal in der Woche Sport. Die Werte haben sich nicht ein bisschen gebessert und ich habe vom Metformin ziemlich Nebenwirkungen gehabt. Das Metformin wurde durch Xelevia ersetzt da ich mit Metformin nicht Arbeiten konnte. Mit Xelevia das ich jetzt seit 2 Wochen nehme werden die Werte auch nicht besser sie sind eher schlechter geworden!
Morgens nüchtern zwischen 160 und 200 mg/dl
Nach den Mahlzeiten zwischen 260 und 320 mg/dl
Ich trau mich kaum mehr was zu Essen, obwohl ich mich fast nur noch von Gemüse und Co ernähre. Ich hatte heute Morgen nüchtern 180mg/dl und habe noch nichts gegessen und nur Wasser getrunken trotzdem ist der Wert jetzt auf 220mg/dl gestiegen.
Vielleicht kann mir jemand sagen was für Medikamente es noch gibt die besser wirken. Und was ich machen kann das die Bauchspeicheldrüse wieder anfängt zu arbeiten.
Ich habe gelesen dass Diabetes ll heilbar ist wenn man sich an die Ernährung hält und sich mehr bewegt. Was kann ich sonst noch machen?
Kommentar