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Diabetes typ 2

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  • ne Studie?


    Ich weiß, die posts sind schon alt.. Als ich das las, hatte ich so spontan den Gedanken:

    Warum wurde da nicht an der Insulintherapie gearbeitet?
    Es könnte durchaus sein, dass der Diabetologe sich an einer klinischen Studie beteiligte und ihm deshalb Viktoza gab, zu dem Metformin ja empfohlen ist in der Kombi.

    Die Spritzen ins Knie, klingen nach Cortison. ist auch klar, warum da der BZ in die Luft geht..

    Ich guck doch immer mal nach klinischen Studien und ich sage Euch, die laufen auf Hochtouren...jede Woche werden per Zeitungsanzeige Diabetiker Typ 2 gesucht, die NOCH KEIN Viktoza spritzen...derzeit läuft die Studie für Leute ab 50, mit erhöhtem Blutdruck, (den hat glaub ich dann fast jeder 3 Diabetiker ab 50?)......

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    • Re: Diabetes typ 2


      Hallo Jürgen,
      sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Der neuste Stand ist :
      angeblich bin ich kein Diabetiker mehr, denn meine Insulinproduktion liegt etwa 5 mal höher als normal. Meine Körperzellen sind gegen das eigene Insulin resistend und das ist mein Problem ( schwarzes Loch ). Deshalb bekomme ich das Metformin und soll nicht mehr spritzen ( es gabe Zeiten, wo ich fast eine Ampulle am Tag benötigte ). Da ich auch nicht mehr messen soll ( woran ich mich nicht halte ) will man mir nur noch 50 Teststreifen geben. Ich lasse aber Zuckerwerte von 200 - 400 nicht stehen und deshalb werde ich auch weiter messen. Wenn das mit dem Arzt und Teststreifen nicht klappt, werde ich den Doc wechseln. So das wars für heute mfg debaui

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      • Re: Diabetes typ 2


        das ist jetzt eine ernste warnung !
        höre bitte auf dummes zeug zu verbreiten.
        es gibt überhaupt keinen hinweis daß du kein diabetiker bist,
        verschone uns mit dem schwachsinn schwarzes loch.
        verschone uns mit der behauptung gegen eigenes insulin resistent zu sein, du bist gegen alles insulin resistent.
        du bist und bleibst egal was du phantasierst ein stinknormaler typ 2 diabetiker wie alle anderen t2 diabetiker hier auch.
        wenn du ohne medikamente bei normalem essen zwischen 60-90
        mg/dl liegst, kannst du dich wieder melden nicht mehr diabetiker zu sein.
        ansonsten verschone uns mit deinem schwachsinn, du verunsicherst nur menschen die neu diagnostiziert sind und die diagnose ernst nehmen.
        mfg. klaus

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        • Re: Diabetes typ 2


          Hallo Detlev,

          ich muss Klaus zustimmen.
          Du verbreitest schwachsinnige Diagnosen.
          Bzw. Ansichten deines Diabetologen.
          Diabetes ist klar definiert. Und danach hast du Diabetes. Man stellt die Diagnose nicht nach der Höhe der Insulinproduktion!!!

          Grundlegende Sachen sind dir nicht bekannt.
          Je dicker man ist, desto höher der Insulinverbrauch bei Diabetikern. Bei dicken Nichtdiabetikern ist die Insulinproduktion erhöht. Reicht selbst die erhöhte Produktion nicht aus, manifestiert sich der Diabetes.
          Hat auch eine umgekehrte Bedeutung. Bei mir wurde T2 diagnostiziert und eine erhöhte Produktion festgestellt. Nach deinem Diabetologen hätte ich hiernach ja kein Diabetes. Fakt war: Zu dem Zeitpunkt brauchte ich Insulin. Nachdem ich paar Kilos abgenommen habe, brauchte ich kein Insulin. Und meine Insulinproduktion war in der Norm.
          Kurze Fassung:
          Erhöhte Insulinproduktion -> Insulin notwendig
          Normale Insulinproduktion -> kein Insulin notwendig

          Was soll das mit dem schwarzen Loch?
          Wenn man gegen Insulin "resistent" ist, muss man die Sensibilität erhöhen. Sport, Gewichtsabnahme, Medikamente etc.
          Dein Arzt verwechselt hierbei anscheinend Insulinresistenz mit gegen Insulin resistent. Deshalb wahrscheinlich Metformin.

          Weiter spricht gegen deinen Arzt BZ-Werte von 200-400 und nicht mehr messen?

          Such dir einen Arzt, der deinen Diabetes behandelt und vernünftige Diagnosen gibt!

          mfg dipa

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          • Re: Diabetes typ 2


            Hallo Jürgen,
            herzlichen Dank für Deine Response. Deiner Äußerung nach, bin ich jetzt dran, meinen Zucker zu überwachen und einzustellen.
            Natürlich mit Blick auf die Ernährung. Mein Diabetologe sagte mir : Nur noch zweimal messen ( morgens u. abends ), das passt ja dann garnicht. Ich bekomme nur noch meine Teststreifen 50 Stck.weise und muss dann immer bitte bitte machen um noch malTeststreifen zu bekommen. Nachspritzen soll ich auch nicht, erst ab 250 aufwärts. Wie soll ich dann mein BZ-Werte einpegeln ?Antwort : geht nicht Facit : Diabetologe wechseln oder ?? Wie lange darf ein hoher Wert stehen bleiben, ohne dass es schädigen tut ??Kann ich das den halben Tag ( 12 Std ) stehen lassen ohne zu spritzen ??
            mfg detlev

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