meine Mutter hatte im Oktober 2010 einen schweren Schlaganfall,von dem sie sich nie wieder erholt hat,es kamen noch viele andere Kranheiten hinzu,die sie zuvor schon hatte,sprich Diabetes Typ II, Coxarthrose in der Hüfe,Arthrose in beiden Beinen,Eriypel am Rechten Arm (2007) und (2008),dazu kamen noch eine Aortensklerose (Halssschlagader) ,was man bereits 2008 feststellte.Leider hatte mir meine Mutter nie davon erzählt,meine Geschwister und ich waren Ahnungslos bis zum 06.10.2010,das war aber bereits der zweite und heftigste Schlaganfall,zuvor waren es wohl Ischämische Attacken.Wir schoben das ganze immer auf den Zucker und auf das Erysipel ect. Aber von der Aortensklerose wußten wir nichts,denn dann hätten wir mit Sicherheit etwas unternommen ,damit es eventuell mit HIlfe einer OP oder Medikamenten hätte ändern können.
Was mich eigentlich nun sehr interessiert ist,wenn eine Aortensklerose in Verbindung mit anderen Dingen ,wie eben das Erysipel und die Diabetes ect. festgestellt wird (im Krankenhaus) dann bekommt der Patient doch in der Regel auch offen gesagt,was man untersucht hat und was dbaei heraus gekommen ist richtig ? Ich frage das,weil ich mit der Tatsache nicht klar komme,das meine Mutter Ende Februar verstorben ist,mich nie über das,was man 2007 und 2008 feststellte informiert hat und auch der Tod war nie ein Thema für sie,das sind Dinge,womit ich einfach nicht zurcht komme.Daher wäre Ihre Antwort sehr wichtig für mich.
Ich bedanke mich
Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Sch.
Kommentar