ich habe nun einige Zeit mitgelesen und wollte auch mal ein Problem bzw eine Frage an das Forum wenden.
Ich bin 40 Jahre alt und habe seit ca. 20 Jahren Typ2 Diabetes.
Ich habe die ganze sache bisher leider nicht sehr ernst genommen, aber in den letzten Monaten sind mir einige Veränderungen aufgefallen.
Ich habe vor einigen Jahren eine Insulinpumpe getragen und dann von ehute auf morgen aufgehört mit Insulin weil mich ein extremer Schicksalsschlag ereilt hat.
Nunja nun aber zu meinem Problem. Ich treibe 2 mal die Woche Sport und habe jedesmal zumindest anfangs in den Nächten extreme Wadenkrämpfe gehabt. Ich nehme auch was gegen die Krämpfe aber mittlerweile habe ich in den Zehen solche seltsamen Gefühle die mich fast den ganzen tag begleiten. Wann immer ich meine Zehen an den Fuß heranziehe merke ich das sie sich taub anfühlen und es ist sehr unangenehm.
Auch sehen meine Fußoberflächen irgenwie blass aus. Und ich habe das Problem das ich wenn ich Strümpfe trage es sich imemr so anfühlt als säßen die nicht richtig und wären geknubbelt. Dem ist aber nie so.
Das ganze Schmerzt nicht wirklich es ist nur extrem unangenehm und ich weiß nicht ob das evtl der Beginn von etwas ist.
Ich weiß ich soltle mir unbedingt einen neuen diabetologen suchen weil ich wahrscheinlich wieder einen HBA1C von 16 oder so habe.
Habt Ihr einen Tip ob das mit den Zehen irgend etwas mit dem Diabetes zu tun hat ?
Ich danke für eure Mühe
Uli
Kommentar