#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes und Gewichtsreduktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes und Gewichtsreduktion

    Ist es richtig, dass, wenn überhaupt, man sein Gewicht mit Sport und Diät kaum reduzieren kann, wenn man sich große Mengen Insulin spritzen muß?
    Und ist es richtig, dass dies beim Einsatz oraler Antidiabetika deutlich leichter ist?
    Wer hat diesbezüglich Erfahrung oder fundiertes Wissen? Oder beides?
    Gruß HM


  • Re: Diabetes und Gewichtsreduktion


    Mach's mal konkret: Was hast Du? Was willst Du? Und was willst Du dazu wissen?

    Kommentar


    • Re: Diabetes und Gewichtsreduktion


      Bei den oralen medis habe ich immer mehr zugelegt, da ich ob ich wollte oder nicht die Tablette am Morgen wegfuttern musste. Nach der Umstellung auf ICT habe ich rd. 10 kg an Gewicht verloren.

      Persönlich stellt sich mir nur die Frage, ab wann spritzt man sich große Mengen? 20IE,40IE oder 80 ÍE? Und welches Insulin davon? Nach 40IE Humalog bräuchte ich bestimmt den Notarzt, nach derselben an Lantus nicht.

      LG,
      LaSa

      Kommentar


      • Re: Diabetes und Gewichtsreduktion


        abgesehen davon daß es darüber eine studie gibt,die sagt "nein" das ist nicht richtig. --- fehlt vieles in deiner frage.
        1.was sind große mengen insulin ?
        2. bei welchen bz-werten soll das ganze stattfinden ?
        3. welche diät ?.
        4. welche orale antidiabetika meinst du denn ?
        glimepirid glibenclamid, starlix, novonorm,sind insulin pusher,also von der wirkung dem insulin gleich. actos ist sentisiser dito,
        nur metformin hindert die leber glycogen auszuwerfen(etwas)
        dafür fördert es die geschwindigkeit, rizinus auch.
        bei guten bz-werten(unter 120), kann man auch mit insulin abnehmen. "denn" bei diesen werten "wirkt" insulin so daß die mengen reduziert werden können, bei kh reduzierter kost noch weiter.
        mfg. klaus

        Kommentar


        Lädt...
        X