und ja derzeit bin ich bei diesen werten und komme kaum unter 200. vorher spritzte ich basal und rapid von b.braun und nahm janumet mrogens dazu. jetz muss ich mcih wieder mit metformin rumschlagen und da komm ich bei meinem derzeitigen unstrukturierten tagesablauf mal gar nicht mit klar auf grund von ferienzeiten ( bin 22 und in ausbildung).
die umstellung erfolgte überwiegend zur gewichtsreduktion und um mal zu testen wie es wäre, wenn von außen etwas auf mein essverhalten einwirkt, da man mir auf grund von starkem übergewicht ein magenband empfiehlt und ich mich bisher nicht mitanfreunden konnte. naja zum anderen hatte ich die letzt zeit oft unterzuckerungen, weil ich meine insulinmenge nicht mehr abschätzen konnte. der bedarf stieg, aber desto höher die ienzelne insulingabe, desto langsamer der abbau und der eintritt der wirkung des insulins.
zum anderen würde mich genau interessieren warum man das byetta unbedingt vor den mahlzeiten spritzen muss und was ich machen kann wenn ich dies mal vergessen habe.
vor ab sei gesagt ich werde meinen arzt so oder so darauf ansprechen, aber wollte mich hier ein wenig austauschen über das medikament und zusätzlich informieren.
lg herzchen
Kommentar