#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln und Schmerzen an den Waden (RLS??)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln und Schmerzen an den Waden (RLS??)

    Hallo Leute!
    Ich hab gesundheitlich ein sehr großes Problem. Ich bin 22 und seit 2006 Diabetikerin und trainiere KDK seit letztes Jahr Oktober. Ich habe letzte Woche Dienstag abends einen heftigen Wadenkrampf bekommen, dass es höllisch weh getan hat. Ich kam ins Krankenhaus und mir wurde das Blut abgenommen und meine Magnesium-, Calciumwerte etc. waren super. Nur mein Zucker nicht, da er in den letzten Wochen hoch war. Ok, wir dachten anfangs, dass es an den hohen Zucker liegt. Ab Donnerstag ging das ewige Kribbeln in den Waden los, ich bekomme panische Angst, muss auch schon 5x am Tag weinen vor Verzweiflung. Mein Freund hat sich im Internet informiert, ob es vielleicht an Polyneuropathie liegen könnte. Die Ärzte haben uns da widersprochen, weil PNP normalerweise die Füße betrifft. Meine Füße sind normal. Ein Neurologe hatte die Theorie gehabt, dass es vielleicht an Restless Legs Syndrom liegen könnte. Ich bekam eine Tablette Dopamin und es zeigt keine Verbesserung. Nichts! Meine Beine machen weiter Probleme. Ich bin total verzweifelt und hab jedes Mal Angst, wenn es abends wird, weil die Schmerzen wieder auftauchen. Wir haben noch die Theorie gehabt, ob ich vielleicht Eisenmangel hab und wollte heute mit Tabletten ausprobieren. Laut den Ärzten sind Krampfadern, Thrombose o.ä. ausgeschlossen. Wie bereits erwähnt wurde, ist eine PNP (Polyneuropathie) ebenfalls ausgeschlossen.
    Mir wurde auch schon gesagt, dass RLS ausgeschlossen sei, da es vor dem Wadenkrampf nie was war, auch kein kribbeln. Das Kribbeln kam erst zwei Tage später nach dem Wademkrampf.
    Ich weiß wirklich nicht wie es weiter gehen soll und kein Arzt kann mir helfen.


  • Re: Kribbeln und Schmerzen an den Waden (RLS??)


    hallo ,
    ich weiß zwar nicht was kdk ist aber wadenkrämpfe bekommt doch jeder mal, deshalb bin ich noch nie is kh gefahren, der vergeht auch wieder.
    du schreibst deine bz-werte sind schlecht ev solltest du sie normalisieren.
    daß gegen krämpfe magnesium hilft ist sage, es hilft auch bei mir ne viertel tablette (reiner plazeboeffekt).
    ob es pnp ist kann man nicht durch tablettenschlucken sondern nur duch messen der nervenleitgeschwindigkeit feststellen.
    also erst den bz in den griff dann zum neurologen, falls es nicht dann schon besser ist.
    mfg. klaus.

    Kommentar


    • Re: Kribbeln und Schmerzen an den Waden (RLS??)


      Auch kein gesunder Körper funktioniert immer zu 100%. Jeder zeigt ab und zu mal ne Fehlfunktion und häufiger und verstärkter mit zunehmender Belastung. Und KDK-Training neigt zu höherer Belastung, aber nur in der Zeit des Trainings.

      Deutlich höher als gesunder BZ macht Deinem Körper dagegen Dauerstress, den Du dann noch mit Deinem Training toppst.

      Wie Klaus schon geschrieben hat, würde ich meinen gesunden BZ als unabdingbare Voraussetzung für ein gesundes KDK-Training ansehen: Kein Training außerhalb des einigermaßen gesunden BZ-Rahmens - vielleicht mal Herrn Steiner fragen? Und wetten, dass der auch schon mehr als einen Krampf gehabt hat?

      Kommentar

      Lädt...
      X