#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente

    Hallo, vielen Dank für eure Beiträge zur meinem vorherigen Thema "Insulineinstellung"
    Inzwischen sehe ich mehr durch. Hatte mehrere Schulungen und wurde jetzt erst einmal auf Metformin eingestellt. Abends eine halbe nach dem Essen und an freien Tagen zusätzlich nach dem Frühstück eine halbe. Ab morgen dann zwei halbe täglich. Bis jetzt vertrage ich das Metformin gut. Auch den Ernährungsplan kann ich inzwischen akzeptieren. Brauche abends nur wenig KH essen. Täglich 8 BE, die ich mir einteilen kann. Damit kann ich erst einmal gut leben. Einmal die Woche habe ich Profiltag, also immer vor dem und nach dem Essen.
    In 14 Tagen wird wieder ein Blutbild gemacht.
    Nun muss sich alles einspielen. Habe mir vorgenommen, mich nicht unterkriegen zu lassen und mich mit der Krankheit zu verbünden. Was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag. Liebe Grüße


  • Re: Medikamente


    ... Täglich 8 BE, die ich mir einteilen kann. Damit kann ich erst einmal gut leben. ...
    Da hast du dich doch bestimmt vertan mit den 8 BE? Du meintest sicherlich 18 BE B)B) denn 8 BEs sind schnell erreicht wenn man den ganzen Tag sieht.
    Schön das du gleich mehrere Schulungen hattest. Manch einer wäre froh wenn er eine bekommen hätte. Selbst hatte ich zu Beginn 3 Stück im Abstand von einer Woche. Bei denjenigen die Insulin spritzten, die blieben auch über Nacht für drei Tage im Zusammenhang. Somit konnten sie gleich morgens unter ärztlicher Aufsicht messen und spritzen erlernen. Gerade für die Schwangeren war das toll. Die hatten dann keine Angst das sie etwas falsch machen würden. Gerade zu Beginn einer Insulintherapie hat man ja so seine Zweifel ob mans richtig einschätzt und die korrekte Insulindosis nimmt. Wenn ich an meinen "ersten Schuss" denke, da habe ich immer gedacht ich falle um weil das zuviel gewesen wäre().

    Für deinen Anfang mit dem Medi wünsche ich dir gute Werte!
    Allen eine schöne Woche
    Heiko

    Kommentar


    • Re: Medikamente


      Hallo Heiko, nee, ich meine wirklich 8 - 10 BE. Ich muss mich erst wieder an KH gewöhnen. Habe Mühe auf die Menge zu kommen. Deshalb erst einmal dieser Kompromiss. Beim Frühstück komme ich locker auf 3 - 4 BE, dann wird es schwierig, weil ich lieber Salat und Gemüse esse. Esse auch viel zu wenig und muss regelmäßiges Essen wieder lernen. So artet das alles manchmal noch in Stress aus, aber es wird. LG

      Kommentar


      • Re: Medikamente


        ja mit 10-12be kommt man gut hin, auch wenn man nicht nur salat ißt.
        morgens lassen sich be am einfachsten einsparen.
        mfg. klaus

        Kommentar


        Lädt...
        X