Nun befanden sich überwiegend unbekannte Geräte dort. Hintergrund dessen, ist die Einteilung der Kassen nach zwei Gruppen. Die A und die B Gruppe, wobei den Ausschlag der Preis der Teststreifen ist. Der Apotheker(wie es beim Doc ist kann ich nicht sagen!) ist von den Kassen angehalten worden, den Patienten ein Gerät mit günstigen Teststreifen aufzudrücken. Im Gegenzug erhält er z.B. von der Barmer 25 € .
Ich weis nicht wer hinter den NoName Geräten als Produzent steht. Dem Erscheinungsbild nach sehen sie fast alle gleich aus, was den Verdacht auf einen chinesischen Produzenten erhebt. Auch kann ich nicht viel über die Qualität sagen. Jedoch habe ich das Gerät welches es seit einiger Zeit von Sanofi(BGStar®) gibt getestet. Auf Grund der teuren Teststreifen für das Gerät gilt es auch als A-Klasse(ist kein Mercedes!) Ergebnis: Nicht brauchbar, denn die Anzeige ist schwer zu deuten. Als Diabetiker mit Augenproblemen ein Ding der Unmöglichkeit.
Eine Übersicht der Geräte und die Klasseneinteilung findet sich unter: http://www.diabsite.de/geraete/bz-me...ete/index.html
Weiterhin sonnige Tage!
Heiko
Kommentar