#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfangsdosis Glimepirid 1mg oder mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfangsdosis Glimepirid 1mg oder mehr?

    Frage an die Experten.
    Nehme zur Zeit 100 mg Januvia bin etwas entäuscht da mein-
    HB-Wert bei 7,5 liegt obwohl ich darauf achte was ich esse und trinke.Nun soll Glimepirid dazu genommen werden.1,5 mg.,oder
    soll man mit 1.mg. beginnen.Habe etwas Bammel vor Unterzuckerung habe mir Teststreifen geholt um laufende
    Messungen durchzuführen.Wer weiß einen guten Rat?


  • Re: Anfangsdosis Glimepirid 1mg oder mehr?


    ich hoffe ich darf dir mal ironisch antworten (auf die bemerkung bin etwas enttäuscht) --> sollte heißen bin enttäuscht daß mein stoffwechsel leider auf schlechtem level liegt daß selbst januvia nichts gebracht hat.
    hoffe du hast es gemerkt, ein medikament kann wirken dann freut man sich, oder eben nicht was ja nicht unbedingt am medikament liegt.(meist am patienten)
    natürlich kannst du mit 1mg glimepirid anfangen, ob es reicht wirst du sehen, nach einem/zwei tagen.
    und mach dich bloß nicht verrückt mit meßorgien,
    wenn du mit dem bz unter die 70 kommst (dann merkst du das -dafür brauchts keine meßreihe) dann iß nen apfel, oder ne scheibe brot mit butter und käse/wurst, und fertig ist.
    die streifen heb dir mal lieber auf um die ernährung den gegebenheiten anzupassen,
    gegebenheiten---- ist die insulinausgabe die noch erreicht wird im verhältnis zun bedarf (durch essen)
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Anfangsdosis Glimepirid 1mg oder mehr?


      Danke für deine Antwort
      Komme gerade vom Medi holen,Auto stehen lassen 2Std zu
      Fuß auf Mittagessen bis aufein paar Krümel Laugenstange
      verzichtet.BZ gemessen 85 was geht da vor?

      Kommentar


      • Re: Anfangsdosis Glimepirid 1mg oder mehr?


        Wieso? Was soll da vor gehen? -
        Wenn Du Deinen Insulin-Bedarf mit viel weniger als normal Essen und viel mehr als normal Bewegen so weit wie möglich verringerst, reicht das bisschen Insulin, das Deine restlichen Beta-Zellen noch ausgeben, ganz offensichtlich dafür, Deinen Blutzucker bis zur Oberkante gesund zu senken :-)

        Kommentar



        • Re: Anfangsdosis Glimepirid 1mg oder mehr?


          ja alles um 80 ist ganz prima dann brauche ich keinen sea muß also nicht zuschauen wie alle anderen essen.
          daher weiter so verfahren (nach möglichkeit) essen bei niedrigem bz, da kommt man oft mit noch vh restinsulin aus,und nach dem essen bewegen! denn das nächste essen kommt bestimmt.
          mfg. klaus

          Kommentar


          • Re: Anfangsdosis Glimepirid 1mg oder mehr?


            Hallo Bummi,

            bei Glimepirid wird meist gegeben bis zu einer Maximaldosis 2x 2 mg. Mehr wird vom Diabetologen nicht empfohlen.
            DAS ist der Spielraum.

            Ich lass abends das Glimeprid weg, wenn mein BZ z.B. unter 4 mmol/l ist und ich keine KH zu mir nehme.
            Das muss man halt ausprobieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X