#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umstellung auf Insulin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung auf Insulin

    Meine Medis wirken nicht mehr,wenn ich umstelle auf Insulin was
    muß ich beachten.Bin Neuling.


  • Re: Umstellung auf Insulin


    hallo,
    als erstes mußt du am besten zu einem diabetologen gehen, und das besprechen, dann eine gute schulung mitmachen,
    in deren verlauf die ersten schritte gemacht werden, die feinarbeit kommt danach, dann bitte frage und dir wird geholfen.
    denn während der schulung(zeitproblem/vorbildungsproblem) wird oft nur eine grundlage vermittelet,
    der rest ist "erfahrung" und diese dann umsetzen.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Umstellung auf Insulin


      Danke für die Antwort Klaus.Bin zur Zeit bei meinem Hausarzt in
      Behandlung.Will ja die Medis weiter nehmen,dazu einmal am Tag
      Insulin.

      Kommentar


      • Re: Umstellung auf Insulin


        hast du mal überlegt weshalb du deine bisherigen pillen weiternehmen willst/sollst ? entweder sie wirken oder sie wirken nicht mehr, bei nicht mehr ist die wesentlich bessere (von der verträglichkeit / vonden nw ) pillen über bord und basis/bolus .
        und das geht nur mit schulung,
        für die zwischenzeit klappt gut ct , dreimal/d 50/50 mischinsulin,
        wobei bei umstellung auf ict basis bolus der gesamtinsulinbedarf/d um ca 50% zurückgeht.
        ich will damit keinesfalls ängste schüren, aber es ist durch die
        accord studie "recht" eindeutig daß durch "alles" einwerfen und spritzen, erstens die ziele "gute bz fahrweise" guter hba1c "nicht"
        erreicht wurden und die zahl der gestorbenen höher als bei den anderen war ca 240/200. wobei niemand untersucht hat ob in dieser grupe mehr waren die in den anderen gruppen auch gestorben wären.