"ROCHE" versucht seine neuestes Produkt "AC Mobile" in den Markt einzuführen und "verschenkt" daher mehr oder weniger die Testgeräte.
Wenn man als Typ2 nun keine Sticks bekommt bietet sich der Kauf eines "ACM" regelrecht an. In unserer Apotheke krieg ich das Teil für 9,95 Euro zusammen mit einer 50er Testcassette. Als Regelsatzbezieher zum Schnäppchenmachen gezwungen habe ich mir 2 Geräte "auf Halde gelegt" weil ich nicht wußte wie lange diese Aktion noch läuft. Die Testkassette zeigte eine Haltbarkeit von 11-2011 an. Das erst Gerät habe ich vor etwa 4 Wochen in Betrieb genommen, weil die Zuckerwerte aber immer so extrem hoch waren eine Fehlfunktion vermutet. Also habe ich auch das zweite Gerät benutzt um sicher zu sein. Was mir dabei auffiel war, das beide Geräte Haltbarkeit bis 11-2011 angeben, die Geräte jedoch anzeigen das die Kassetten ab 14 Juni 2011 nicht mehr funktionieren.
Weiß jemand was das bedeutet? Das wäre ja Betrug, wenn ich ein Produkt kaufe das bis dann und dann haltbar sein soll und das stimmt dann einfach nicht. Oder hat das was mit der Haltbarkeit von angefangenen Packungen zu tun? Aus der Bedienungsanleitung war das nicht ersichtlich.
Ciao
Wolfgang
Kommentar