bin heute auf Euer/ Unser Forum gestossen und fand dies und jenes sehr interessant.
Nun habe ich gleich eine Frage:
Ich habe seit ca. 10 Jahren Diabetes Typ II. Ich spritze Insulin, meine Werte sind immer gut bis sehr gut. Einzige Ausnahme: der Jahresurlaub. Durch die dort anders zubereiteten Speisen und den Konsum diverser Biere und Cocktails steigt mein Zuckerwert logischerweise stark an. Ich möchte aber trotzdem nicht auf die 2-3 Wochen schlemmen nicht verzichten, lebe ja das ganze Jahr bescheiden.
Als negative Nebenerscheinung kommt es dann regelmässig zu erhöhtem Urinzucker, welcher dann mein Glied rot werden lässt und es mir beim Geschlechtsverkehr Schmerzen bereitet. Eine Geschlechtsekrankung schliesse ich aus, da sowohl meine Frau, als auch ich keine Fremdkontakte haben.
Vor Jahren bin ich damit zu meiner Hausärztin gegangen, welche mich dann zum Hautarzt überwies. Als ich dort dann endlich meinen Termin hatte, war inzwischen alles O.K.
Nun meine Frage: hat Jemand von Euch ein ähnliches Problem und welche Salbe oder Creme ist zur Behandlung empfehlenswert?
Danke schon im Voraus für Eure Antworten und wünsche noch nen schönen Sonntag
Kommentar