• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes 2 und Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes 2 und Blutdruck

    Mein Blutdruck ist unter medikamenten auf 120/70 eingestellt.
    Zu niedrig oder für die Nieren besser?


  • Re: Diabetes 2 und Blutdruck


    der bd ist genau wie der bz ständigen schwankungen unterworfen.
    die richtung --> 120/140 ,,, 70/80 ist voll ok , sofern das mit vernünftigem tablettenaufwand erreicht wird.
    haben gerade bei einem verwandten erlebt, daß der bd nicht schlechter wurde nachdem bis auf ein mittel der rest abgesetzt wurde(unter klinikkontrolle)
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Diabetes 2 und Blutdruck


      [quote Bummerang]Mein Blutdruck ist unter medikamenten auf 120/70 eingestellt.
      Zu niedrig oder für die Nieren besser?[/quote]
      Das kommt darauf an: Liegt eine Nierenerkarnkung vor? (dann gut!) Gibt es auch noch niedrigeren RR-Werte mit typischen Symtpomen?! (dann evt. zu niedrig)!

      Kommentar


      • Re: Diabetes 2 und Blutdruck


        Leicht erhöhte Kreatinienwerte was sind typische Symtome RR ?

        Kommentar



        • Re: Diabetes 2 und Blutdruck


          hallo bumerang,
          zu kreatinin werten steht im thread nebenan, da ist wohl der 24h sammelurin wert aussagekräftiger.
          zu den zu niedrige bd werte , machen sich durch schwindel, abgespanntheit, kältegefühle......usw bemerkbar.
          mein tip zur abklärung ist eine 24h bd messung, ist nicht aufwändig, gehst morgens hin, bekommst das ding angelegt (es mißt alle 15 min ) (nachts weniger oft) - ich weiß aber nicht wie oft da ich es verschlafen habe, nur meine frau ist jedesmal wachgeworden. nächsten morgen gleiche zeit abnehmen duschen und hinbringen kommt eine recht aussagekräftige kurve raus.
          "dann" ist die grundlage für ein gespräch mit dem arzt vh.
          mfg. klaus

          Kommentar

          Lädt...
          X