#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HbA1c Wert wie hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KH-arm essen


    [quote Bummerang]Ist eine Frage der Einstellung aber verdammt schwer das
    immer durchzuhalten.[/quote]
    Nimm Fett dazu (Butter, Sahne, Eier, Käse, Steak, Olivenöl, Kokosöl u.s.w.), dann kannst du auch ohne viel KH genußvoll essen.

    Gemüse in viel Butter gedünstet ist immer eine Delikatesse, da brauchst du die Kartoffeln gar nicht mehr oder kannst dich mit 1..2 kleinen zufrieden geben. Für Brot und Brötchen gibt es auch genügend Ersatzstrategien - schau hier http://forum.logi-methode.de/ oder hier http://www.lchf.de/ und hier http://www.lchf.de/forum .

    LG Rainer

    Kommentar



    • Re: KH-arm essen


      Danke für den Tipp.Werde mich damit befassen.

      Kommentar


      • Re: HbA1c Wert wie hoch


        Hallo Bummerang,

        eigentlich ist alles gesagt.

        Ich sehe bei dir 2 Ansatzpunkte.

        1. Du könntest deine völlig unbegründete Spritzenangst überwinden, indem du dir von einem DIABETOLOGEN! mal einen Insulinpen zeigen und vorführen lässt. Du wirst sagen: Ach, na sowas Harmloses.

        So könntest du mit ein paar Einheiten Insulin deinen HBA1C nach unten bekommen.

        2. Ich sehe, dass dir wichtige Informationen zum Thema Nahrung fehlen.- Es wird aus deinen berichten deutlich, dass du NICHT weißt, wo eigentlich KH drin sind bzw. Stärke, die ja in KH gespalten wird.

        Kurzum, du ernährst dich falsch. Du könntest Butter essen, mit Butter kochen und brutzeln, Fleisch essen und müsstest nicht bei Gemüsesüppchen darben, nach der du mit Sicherheit nach 10 min wieder Hunger hast, weil kein fett drin ist.

        Mehr kann ich nicht mehr sagen. Rainers links sind gold wert.
        Aber ich habe auch den Eindruck, du hast hier eher die Antwort erwartet:
        OK, du bist 73 und darfst einen HBA1C zwischen 7 und 8 haben.

        Bitte nicht böse sein, wenn ich direkt bin. Aber hier wird üblicherweise Tacheles geredet und nix beschönt.

        Ich hoffe, wir konnten wenigstens etwas weiterhelfen.
        Wenn du für dich entschgeidest, 7 ist mir genug, dann ist das auch in Ordnung, weil es deine Entscheidung und DEINE Gesundheit ist und Niemand dich bekehren möchte.

        Alles Liebe und Gute von Herzen.

        Kommentar


        • Re: HbA1c Wert wie hoch


          Verstehe mich nicht falsch,ich will erst versuchen mit Essen
          und Medikamenten meinen wert zu drücken.Ich verstehe schon KH
          gesterndas süppchen war gut auch keinen Hunger danach.
          Heute z.B.Nudelauflauf viel KH BZ nach einer Stunde 132
          nicht schlecht oder? Beim nächsten Arztbesuch sehe ich weiter.
          Danke für die Anregungen.

          Kommentar



          • Re: HbA1c Wert wie hoch


            Wie schon gesagt: MÜSSEN musst du gornix, es ist und bleibt endlich IMMER Deine Entscheidung, was du einnimmst, isst oder spritzt oder eben nicht spritzt. Aber deine Angst vor Spritzen ist völlig unbegründet, DAS kann ich dir garantieren...Da tut das Pieksen im Finger für die BZ-Messung wwesentlich mehr weh:-)

            Gutes Gelingen.

            Kommentar

            Lädt...
            X