ich habe seit ein paar Jahren die Tendenz zu Diabetes, es aber bis vor 6 Wochen ohne Medis geschafft.
Leider ging der Langzeit-Wert jetzt nicht mehr unter die 7! nun bekam ich die Metformin-Tabletten. Allerdings habe ich nun das Gefühl, dass meine Werte höher sind - also die beim morgendlichen messen - als vorher ohne Tabletten.
Die Werte sind morgens um die 160 oder gar mehr. ok, ich bin noch in der -testphase- und muss am 21.3. zum Langzeittest. ich fühle mich auch öfters schlapp und weiss dann nicht, ist er jetzt zu hoch oder zu niedrig? ich kann ja nicht stündlich messen.
Heute habe ich gelesen, dass es total gut wäre auf Kohlehydrate zu verzichten, ist das empfehlenswert? könnte ich dann nochmals von den Tabletten weg kommen? Sport mache ich 2 x die Woche im Sportstudio und jetzt bei schönem Wetter laufe ich ca 1 Std - auch 1 - 2 mal die Woche, dann aber kein Studio - mit meinen Nordic Walkingstöcken!
Welche Tipps haben die "Insider" für mich.
vielen Dank im voraus
edele
PS: es sind hier so viele Themen, sorry, dass ich nochmals einen STrang anfange, doch ich hab bissl reingelesen, aber keine richtige Antwort für mich gefunden
Kommentar