#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gymnema sylvestre zur Blutzuckersenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gymnema sylvestre zur Blutzuckersenkung

    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit Gymnema als Nahrungsergänzung? Soll den Blutzuckerspiegel ohne Neben- oder Wechselwirkungen senken. Habe festgestellt, daß verschiedene Dosierungen (von 200 bis 500 mg) angeboten werden mit derselben Dosis-Empfehlung (3x1 täglich). Finde ich komisch. Deshalb möchte ich den Wirkstoff nicht so ohne weiteres einnehmen. Kann jemand dazu etwas sagen? Danke im voraus!
    heigerla(8))


  • Re: Gymnema sylvestre zur Blutzuckersenkung


    nur zur info, in den usa ist dieses präparat wegen schwerer nebenwirkungen, leberversagen ua todesfälle, vom markt genommen. siehe
    http://www.aerzteblatt.de/nachrichte...iaetmittel.htm
    wohlgemerkt "nicht" bei überdosierung.
    es geht leider immer noch der irrglaube um, daß pflanzenpräparate nur weil sie "natürlich" sind weniger oder keine nebenwirkungen haben, das gegenteil ist der fall, weit über 90% aller allergene snd natürlichen ursprungs. die stärksten gifte gegen die zyankali harmlos ist sind aus pflanzen, und tieren.
    das bemühen und der erfolg der pharmaforschung seit über 100jahren liegt in der herstellung von "wirksamen" arzeneimitteln, mit den "geringstmöglichen" nebenwirkungen.
    mfg. klaus

    Kommentar

    Lädt...
    X