ich hatte ja schon einmal eine Diskussion zu diesem Thema angefangen, aber die ist recht unübersichtlich geworden und ich wollte berichten wie es weiter gegangen ist.
Nach wie vor nehem ich 2 mal täglich 850 mg Metformin. Eigendlich geht es mir damit auch gut, allerdings habe ich immer noch in unregelmäßigen Abständen flüssigen Stuhl (ich sage mit Absicht nicht Durchfall weil das nur ca. 1x pro Woche auftritt und meist dann an diesem Tag auch nur 1 oder 2 mal der Fall ist). Fast scheint es, als wenn erst eine gewisse Konzentration des Medikamentes im Körper sein muss bis es wieder durchschlägt.
Meine Frage ist, ob das - wie ich glaube - wirklich das Metformin sein kann oder ob das eigendlich nicht möglich ist. Größere Schmerzen habe ich nicht, es grummelt im Bauch und dann geht es los, immer an diesen Tagen Nachmittags. Danach ist dann wieder alles normal bis zum nächsten "Schub".
Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus und Dank auch für alle Tips und Hinweise, die Sie schon gegeben haben.
Kommentar