#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metformin und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metformin und Alkohol

    Hallo an alle,
    ich nehme seit kurzem Metformin 850 mg am Tag. Jetzt würde ich Silvester auch gern ein paar Gläser Sekt trinken und frage mich, ob das so einfach möglich ist.
    Könnte man an solchen Tagen das Metformin einfach weg lassen? Meine Blutzuckerwerte sind nicht so hoch als das das schaden könnte.
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen Sachen?
    Im Voraus Danke für alle Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


  • Re: Metformin und Alkohol


    Moin Daniela,

    dass Pille nehmen oder weglassen an Deinem BZ nicht viel machen wird, ist normal. Denn weniger wirkt eigentlich nur ein Placebo ;-)

    Aber bevor Du das miese Gefühl vom letzten Glas Sekt, das verdorben war, auf das Metformin schiebst, lass die Pille einfach raus.

    Was heißt das eigentlich in konkreten Zahlen, wenn Du schreibst, "mein Zucker ist nicht übermäßig erhöht"?

    Mit besten Wünschen für 2011, Jürgen

    Kommentar

    Lädt...
    X