• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hoher zucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoher zucker

    hallo nur ganz kurz habe schon 11IE gespritzt (insuman rapid )
    aber immer noch 292 hoch kann ich nach spritzen ich hatte eine große aufregung könnt ihr mir helfen
    danke und gruß heidi


  • Re: hoher zucker


    Moin Heidi,

    wenn ich morgens um 6 Uhr zum Frühstück 11 IE Insuman Rapid spritze, beginnt mein BZ etwa um 8 Uhr messbar zu sinken. Nach dem Frühstück und später am Tag reicht mir 1 Stunde nach dem Spritzen bis zu messbarem Sinken. Auf der anderen Seite kenne ich Leute, bei denen vor dem Frühstück ne 3/4 Stunde reicht und danach für den Rest des Tages 20 Minuten.

    Wenn ich seit etwa 5 Stunden nichts gegessen und nichts gepritzt hätte, würden 11 IE Insuman Rapid mich innerhalb von 4-5 Stunden von 292 auf 240-200 senken. Auf der anderen Seite kenne ich Leute, bei denen von den selben Voraussetzungen 11 IE innerhalb von 3 Stunden für einen BZ um 100 reichen, und auch solche, die sich damit eine Unterzuckerung spritzen würden.

    Du siehst, die 11 IEs können seeeeeehr verschieden wirken. Was sollte ich Dir also schreiben?

    Mit besten Wünschen für 2011, Jürgen

    Kommentar


    • Re: hoher zucker


      hallo heidi, und andere frager,
      bitte seid so nett und gebt wenn ihr fragt bitte etwas mehr zu dem bereich an.
      zb, ausgangs-wert
      gegessen ? wenn ja wieviel be/khe
      vergangene zeit spritzen - ev essen- messen.
      wenns geht spritzfaktor, korrekturfaktor !
      wenn ihr das nicht wißt dringend euren arzt fragen "wie" man diese extrem wichtigen werte selbst feststellt.
      insuman rapid ist ein übliches normal/altinsulin mit einer wirkzeit (mengenabhängig) von ca 4-5 h, daher sollten unerfahrene wenn sie korrigieren, mindestens diesen abstand einhalten.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: hoher zucker


        dDanke für Eure Antwort werde meinen Diadoc noch einmal fragen wie ich damit umgehen muss
        wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr
        Liebe Grüße von Heidi

        Kommentar


        Lädt...
        X