#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes und jetzt Schwanger...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes und jetzt Schwanger...

    Hallo

    Vielleicht kann jemand mir ja weiter helfen...
    und zwar bei mir wurde vor 2 Monaten Diabetes festgestellt.
    Jetzt bin ich Schwanger (ca 7 Wochen)
    Ich muss auf meine BZ werte aufpassen...doch ich schaffe es nicht beim Nüchtern unter 100 zu bleiben!
    Ich spritze 4-6-4 und Nachts noch mal 16/E
    Also was kann man noch machen,damit die Werte runter geht?

    Lg


  • Re: Diabetes und jetzt Schwanger...


    Gratuliere Zum Familien-Projekt :-)

    Rate dringend DIESE ODER NÄCHSTE WOCHE! zum Diabetologen, denn wer Dir was von den 4-6-4 erzählt hat, war eher Gyn oder Hausarzt und hatte von Diabetes keine Ahnung!

    Bis dahin hier lesen und am besten auch schon mal ein bisschen systematisch testen

    Daumendrück, Jürgen

    Kommentar


    • Re: Diabetes und jetzt Schwanger...


      [quote Wanlapha]Hallo

      Vielleicht kann jemand mir ja weiter helfen...
      und zwar bei mir wurde vor 2 Monaten Diabetes festgestellt.
      Jetzt bin ich Schwanger (ca 7 Wochen)
      Ich muss auf meine BZ werte aufpassen...doch ich schaffe es nicht beim Nüchtern unter 100 zu bleiben!
      Ich spritze 4-6-4 und Nachts noch mal 16/E
      Also was kann man noch machen,damit die Werte runter geht?

      Lg[/quote]

      Die Insulin-Dosis muss erhöht werden. So schnell wie möglich zum Diabetologen!

      Kommentar


      • Re: Diabetes und jetzt Schwanger...


        Hallo

        Vielen Dank


        Ich habe heute mit mein Arzt gesprochen. Und Sie sagte ich soll jetzt 8-10-6 spritzen.
        Da bin ich mal gespannt )

        Kommentar



        • Re: Diabetes und jetzt Schwanger...


          Im Interesse Deines Kindes: Schau heute einmal genau zu!

          Du misst ja eh vor dem Essen. Und dann miss bitte mal in Halbstundenschritten nach dem Essen, wie Dein Blutzucker erst ansteigt und dann hoffentlich wieder absinkt, bis er nicht mehr sinkt, also 2mal in etwa gleicher Höhe bleibt.

          Damit findest Du ganz einfach für Dich und Deine Ärztin raus, wann nach dem Spritzen das Insulin bei Dir zu wirken anfängt und wie lange es bei Dir wirkt und wie gut die Menge zu dem passt, was Du gegessen hast.

          Kommentar


          • Re: Diabetes und jetzt Schwanger...


            Hallo,

            bei meiner Tochter wurde das gleiche festgestellt, weil neuerdings es schon reicht wenn ein Wert nicht stimmt, früher waren es zwei Werte hat sie mir erzählt. Wobei ich ihr empfohlen hatte es prüfen zu lassen, da wir familiär vorbelastet sind.
            Natürlich hängt es auch mit der Ernährung zusammen. Mein Kind
            hat nach dem Arztbesuch die Ernährung noch umgestellt und verzichtet auf Süsses und hatte damit Glück und muss nur messen, wobei ich auf die Werte neidisch bin.
            Ich drücke Dir die Daumen und achte auch ein bißchen drauf was Du ist und ich wünsche Dir ansonten ein unkomplizierte Schwangerschaft.

            Susanne

            Kommentar


            • Frage an Dr. Keuthage: SO einfach?


              [quote Dr. Keuthage][quote Wanlapha]Hallo

              Vielleicht kann jemand mir ja weiter helfen...
              und zwar bei mir wurde vor 2 Monaten Diabetes festgestellt.
              Jetzt bin ich Schwanger (ca 7 Wochen)
              Ich muss auf meine BZ werte aufpassen...doch ich schaffe es nicht beim Nüchtern unter 100 zu bleiben!
              Ich spritze 4-6-4 und Nachts noch mal 16/E
              Also was kann man noch machen,damit die Werte runter geht?

              Lg[/quote]

              Die Insulin-Dosis muss erhöht werden. So schnell wie möglich zum Diabetologen![/quote]

              Lieber Dr. Keuthage, so schnell wie möglich zum Diabetologen, OK, aber einfach die Insulindosen hochsetzen? Ist es SO einfach?

              Keine Relation zu zugeführten KHs? DANN haben wir die herrliche unsinnige Spritztabelle, die keine Nahrung berücksichtigt, die IE immer höher gedrückt werden und man richtig fett von wird:-((

              Kommentar



              • Re: Frage an Dr. Keuthage: SO einfach?


                hallo ,
                genau "das" ist die zwickmühle,
                natürlich müssen die ie hochgesetzt werden.
                "aber" viel besser wäre die anpassung der betroffenen,
                "aber" sie hat nicht nur keine schulung "wie" und auch keine grundlagen auf die sie aufbauen könnte.
                ich hoffe daß ihre ärztin ihr den zusammenhang von kohlenhydraten und bz erhöhung erklärt hat, und sie wird eine vernünftige reduzierung der kh vornehmen.
                dazu muß keine radikale umstellung erfolgen.
                zweitens:
                bei spritzen nach plan "muß" die gleiche kh verteilung jeden tag eingehalten werden, -denn es ist wie ct.
                und hoffentlich ist hr gesagt worden , daß sich der isulinbedarf während der ss grob gesagt in drei phasen verändert.
                zumindest bitte, der docteuse so lange auf die pelle rücken bis die werte im erträglichen rahmen liegen,
                mfg. klaus

                Kommentar


                • Re: Diabetes und jetzt Schwanger...


                  [quote Wanlapha]Hallo

                  Vielen Dank


                  Ich habe heute mit mein Arzt gesprochen. Und Sie sagte ich soll jetzt 8-10-6 spritzen.
                  Da bin ich mal gespannt )[/quote]

                  Ist denn die Dosis des Nachtinsulins nicht geändert?! Schließlich ist der Nüchtern-Wert zu hoch!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X