nun muss ich doch noch mal zu meinem verständins etwas Nachfragen und da IHr ja immer nett seit, werde ich wohl auch ne Antwort erhalten. Seit ein paar Wochen spritze ich ja nun Langzeitinsulin. Da die Werte angeblich immer noch so schlecht sind, soll ich ein Kurzzeitinsulin vor den Mahlzeiten spritzen. So weit so gut. Nachdem ich heute Vormittag mit der Ärztin auf morgens und abends verständigte, soll es nun 3 x am Tag sein (früh 2 Einheiten, Mittags 5 Einheiten und Abends 4 Einheiten und zur Nacht 10 Einheiten Levemir. Mittags hatte ich eigentlich immer relativ gute Werte an denen nichts groß zu meckern gab, im Gegenteil es ging auch schon mal in den Bereich um 5,0. Nun soll ich auch zur Einstellung den Bz messen, aber immer nur vor den Mahlzeiten. Ich habe bei der Ärztin extra nochmal nachgefragt. Warum ist die Messung nach den Mahlzeiten plötzlich vollkommen egal ? Ich dachte gerade 2 h später ist das wichtige und die andere Seite ist, warum am Mittag die höchste Dosis, das leuchtet mir trotz Erklärung immer noch nicht ein, denn bei guten Werten, wird doch eine Unterzuckerung wahrscheinlicher oder? Schon mal vielen Dank. Ich werde nun mal noch mit den BR rumschlagen. Was kann man als Zweitfrühstück nehmen, was schmeckt im Büro gut funktioniert und keine KH hat, außer Möhrechen.
Susanne
Kommentar