ich war gestern beim diabetologen und er hat das victoza abgesetzt da es keine wirkung mehr zeigte, abgenommen habe ich damit auch nicht, sogar durch das sportverbot 4kg zugenommen. am anfang hatte ich im bezug auf bz, blutdruck auch guten erfolg,
da ich jetzt auch morgens spritzen muss, wurde auch die glimiperit abgesetzt und nun geht das rechnen auf neue los, darf jetzt liprolog-insulin pro be mit faktor morgens 4, mittags 3, abends 3.5 berechnen- meine familie ist mit den essen schon zuende bis ich mit der rechnerei und wiegerei fertig bin-()))
in zwei wochen will er anpassen, mal schauen ob ich ihm überraschen kann und nicht höher gehen muss, wie er nach den letzten bz-werten denkt.
möchte noch ein dickes lob für die praxis aussprechen, habe einen eingeschobenen termin bekommen und alle rezepte ohne probleme bekommen. bz-geräte wurden ausgetestet, auch das blutdruckgerät.
noch ein kurzer satz zu meinen krankenhausaufenthalt: soviel süßspeisen und diabetiker ungeeignete ernährung hatte ich noch nie, die nachtschwester hatte ständig angst ich bekomme hypos, da ich bei 90 mgdl noch meine 40 ie basal spritzen wollte, aber sie waren lieb.
liebe grüße moni
Kommentar