#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betazelldefekt schon vor Prädiabetes!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betazelldefekt schon vor Prädiabetes!

    Moinmoin,

    zwar offenbar noch nicht bei uns in D (hier funktionieren sie bei Erreichen der Diabetes Diagnose-Schwellen fachoffiziell einstweilen noch viel zu gut) und sicherlich nicht überall dort, aber eben schon mal an einigen Stellen in den USA verlieren Beta-Zellen SCHON IM VORLAUF ZUM PräDiabetes erheblich an Funktion - und die Insulin-Resistenz offenbar an Typ2-Ursachenwert. Denn es gibt offenbar wenigsten doppelt so viele und wahrscheinlich noch mehr Menschen mit Insulinresistenz und völlig gesundem BZ-Verlauf und völlig angepasster Betazell-Funktion wie mit Typ2 mit eben unangepasster und immer unpassenderer Betazell-Funktion und immer krankhafteren und krankmachenderem BZ-Verlauf.

    Und man lese, höre und staune: bis die Forschung noch mehr Licht in dieses Dunkel bringt, gilt als empfohlene Sofortmaßnahme, den BZ überall dort, wo er auch nur leicht außerhalb des gesunden BZ-Rahmens http://www.phlaunt.com/diabetes/16422495.php erwischt wird, mit angepasster Futterauswahl und Bewegung und solcher Medikation, die messbar zuarbeitet, an die gesund kurze BZ-Leine zu nehmen.

    Damit können
    + bei rechtzeitigem Einsatz mit etwas Glück vielleicht die Funktion der Betazellen wieder hergestellt und damit dem Vorrücken auf Prädiabetes und Typ2 tatsächlich vorgebeugt und diabetische Folgeschäden sicher ausgeschlossen werden,
    + bei rechtzeitigem Einsatz wahrscheinlich der fortschreitende Funktionsverlust der Betazellen gestoppt und damit dem Vorrücken auf Prädiabetes und Typ2 tatsächlich vorgebeugt und diabetische Folgeschäden sicher ausgeschlossen werden,
    + mit etwas weniger Glück und bei Einsatz im fortgeschritteneren Stadium der fortschreitende Funktionsverlust der Betazellen und das Vorrücken auf Typ2 und diabetische Folgeschäden deutlich verlangsamt werden.

    http://www.diabetesincontrol.com/ind...tid=1&Itemid=8
    http://www.betacellsindiabetes.org/

    Bisdann, Jürgen

Lädt...
X