#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes

    Hallo,
    welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Medikament Janumet 50/1000 gemacht. Ist es hilfreich und senkt den Blutzuckerspiegel.
    Ich soll jetzt umgestellt werden auf dieses Medikament.
    Danke für eine Antwort!!


  • Re: Diabetes


    hallo,
    kleiner tip zur sucherleichterung.
    bei speziellen medifragen, in die überschrift, zb janumet, besser noch die einzelnen wirkstoffe - januvia, eingeben, der vorteil ist daß mit dem stichwort alle danach den thread in der suchmaschine finden.
    genauso kanst du suchen, also- janumet, danach januvia, danach metformin oben in die suchmaschine eigeben, dann erscheinen alle beiträge dieses betreffenden themas.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Diabetes


      Moin Bententua,

      alle Medis wirken so gut, wie die ganz persönlichen Voraussetzungen dafür stimmen.
      Janumet ist zusammengesetzt aus Januvia und Metformin.

      Metformin ist ein altes und bewährtes Medikament. Mit seiner Hauptwirkung bremst es einen Teil der zu vielen Zuckerausgabe aus der Leber. Bis zur Hälfte vom Zuvielen, sagt der Hersteller. Aber er sagt nicht, ob bis zur Hälfte vom weniger oder viel Zuvielen. Das ist auch bei jedem Menschen verschieden. Das kann man nur selbst ausprobieren. Mit Metformin kann man praktisch nicht unterzuckern.

      Januvia gehört zu den neuen Medis, die die Insulinausgabe direkt zum Essen verstärken, und zwar maximal nur so viel, wie wirklich zu dem jeweiligen Essen passen würde. Also kann man auch damit praktisch nicht unterzuckern. Aber es kann nur in dem Maße wirken, in dem noch eigenes Insulin ausgegeben werden kann. Wie weit das reicht, kann man genau so wie bei Metformin nur ausprobieren.

      Und weil 1 Tablette zuverlässiger geschluckt wird, als 2, hat man mit Janumet beide Wirkstoffe in 1 Tablette gepackt. Und nun kannst Du nur schlucken und schauen - und am besten selbst messen, ob und ggf. wie gut es bei Dir wirkt :-)

      Bisdann, Jürgen

      Kommentar

      Lädt...
      X