Bin neu hier.
Habe zwar schon seit paar Jahren neben meinem Bluthochdruck einen Diabetes aber brauchte keine Medikamente zu nehmen, da die Werte zwar an der Grenze waren aber immer noch im Rahmen. Bin auch seit 2 Jahren in dem viel geliebten DMP drin.
Tja, und vor zwei Wochen hats mich dann kalt erwischt. Ich messe gegen 7 Uhr BZ und mein Gerät piept nur noch und „HI“ an.
Ab ins Krankenhaus und dann waren es 553!!.
Bin jetzt wieder seit einer Woche raus aus dem Krankenhaus und vom Diabetologen eingestellt auf 1000er Medformin morgens und abends sowie Victoza. Werte sind auch schon ganz gut runter gekommen und ich denke, nach der Eingewöhnung pendeln die sich gut ein.
Was mir allerdings niemand erklären konnte ist, dass der Zucker dermaßen entgleisen konnte.
Mein letzter Langzeitwert ist von Ende Juni und lag bei 5,8. Und dann vor 14 Tagen bei 10,7. Innerhalb von zweieinhalb Monaten!!
Und es lag auch kein Ereignis vor welches diese Entgleisung ausgelöst haben könne. Also Erkrankung, Cortison oder was in der Art.
Gibt’s da Erfahrungen? Meine Ärzte sind allesamt ziemlich ratlos gewesen und ich ehrlich gesagt Angst, dass sich das wiederholen könnte...
LG, Horst
Kommentar