#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Ärztesuche!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Ärztesuche!!!!

    Hallo ihr lieben

    wer kann mir helfen einen Diabetologe im Raum Heidenheim, Aalen oder Ulm, Göppingen zu finden.
    Ich wollte eigentlich zu dem Herr Dr Etzrotd in Ulm doch die Sprechstundenhilfe hat das versiebelt und mich bei einen andere Doc eingeschrieben, obwohl mein Menn extra gesagt zu Dr Etzrodt
    Dann habe ich versucht ein Termin bei Dr. etzrodt zu bekommen saber da muss ich jetzt warten bis anfang Oktober. Ich könnte schreien vor Wut,
    Also wer kann mir weiterhelfen, da ich ja in nächster Zeit auch noch wegen meiner Schilddrüse zum Doc muss und mir es auch richtig Sche...... geht.

    LG
    Andrea


  • Re: Hilfe Ärztesuche!!!!


    hallo andrea,
    nimm den termin bei dem anderen doc wahr, wie der zufall es will ist genau der "der" richtige. ichkannda nur aus eigenem erleben berichten, wir(meine frau und ich haben damit recht gute erfahrung gemacht) ---nicht immer ist der chefarzt "der" gute kompetente arztmit dem man klar kommt.
    kenne aus der gegend leider keinen, (direkt)
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Hilfe Ärztesuche!!!!


      Hallo Klaus

      mir wurde aber von den anderen Ärzte aus dieser Praxis abgeraden.
      Und da es mir mit meinen BZ nicht so gut geht und er gerade macht was er will, möchte ich halt so schnell wie möglich einen Termin.
      Am Montag habe ich einen Termin bei einen Internisten/Nuklearmediziner wegen meiner Schiddrüse (Hashimoto).
      bin halt etwas ungeduldig, weil ich es nicht leiden kann wenn es mir nicht gut geht und ich meinen Haushalt nicht selber machen kann wie ich in will.()

      LG Andrea

      Kommentar


      • Re: Hilfe Ärztesuche!!!!


        hallo andrea,
        so ist es richtig, wenn du zu dem willst, sage der dame an der rezeption - " -bitte sagen sie mir ihren namen(aufschreiben)
        -egal was sie denken, es ist ein echter notfall- und sie können sagen was sie wollen jeder arzt hat für notfälle eine lücke, und die will ich --- wenn hinterher feststeht daß es unnötig war ,können sie a......loch , zu mir sagen, und ich gebe ein eis aus.--
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: Hilfe Ärztesuche!!!!


          Hi klaus

          bin gerade dabei mir einen anderen zu suchen, da ich zur Zeit keine Nerven habe mich mit den dummen Sprechstundenhilfe rumzuärgen. Ist vielleicht nicht so gut aber für mich gerade der beste Weg.
          Da ich mir ja nicht nur wegen mir sorgen mache, sondern auch wegen meiner Tochter.

          LG Andrea

          Kommentar


          • Re: Hilfe Ärztesuche!!!!


            hallo andrea,
            ich kann dich völig verstehen, es nervt.
            ist auch einer der gründe weshalb viele diabetiker verzweifeln,
            (komischerweise hat"danach" noch niemand gefragt)
            aber unterkriegen lassen wir uns nie !
            mfg. klaus

            Kommentar


            • Re: Hilfe Ärztesuche!!!!


              Hallo Andrea,

              ich kann dir zwar keinen Diabetologen nennen, aber eventuell bei der Suche danach helfen.
              Schon mal eine SHG aufgesucht? Der Grossteil dort ist i.d.R. beim Diabetologen. Genau wie hier im Forum wird einem empfehlen, einen Diabetologen aufzusuchen statt einem HA.
              Sei können dir dort bestimmt einige Diabetologen nennen und auch die Vorteile/Nachteile.
              Des Weiteren ist nicht selten der Leiter/-in bei einem Diabetologen tätig, und kann dir schnellstens einen Termin verschaffen.

              mfg dipa

              Kommentar



              • Re: Hilfe Ärztesuche!!!!


                Hi dipa

                stehe heute irgent wie auf dem schlau, meine Schiddrüse macht mir mal wieder probleme.
                Kannst du mir sagen was ein SHG ist?


                LG Andrea

                Kommentar


                • Re: Hilfe Ärztesuche!!!!


                  Hallo Andrea,

                  SHG steht für Selbsthilfegruppe.
                  Bei Diabetesgate.de kann man SHG anklicken und nach Orten suchen. In meinem Ort sind 17. 2 Leiterinnen sind bei Diabetologen tätig und bei einer Dritten vermute ich es stark.
                  Ach ja, von einer wurde ich sogar geschult.

                  Des Weiteren gibt es SHG's im Internet, eine nennt sich z.B. "Stechmücken".

                  mfg dipa

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe Ärztesuche!!!!


                    der Klaus schreibt mir aus der Seele !!!!! Chefarzt muss nicht gleich die beste Medizin sein. Ich kam mir damals eher wie ein Versuchskarnickel vor. Alles was die Pharmareferenten da gelasen hatten wurde mir verabreicht. Erfolg - ernorme(!) Gewichtszunahme. Erst mein Nephrologe fand das eine ICT das beste für mich sei und brachte dies auch zum Laufen. Heute nehem ich wieder langsam ab und fühle mich besser wie mit diesem ganzen Tablettenkram.

                    LG
                    LaSa

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe Ärztesuche!!!!


                      Hi dipa

                      danke für deine "Aufklärung"(), habe mich gleich mal schlau gemacht und habe eine SHG im Nachbarort gefunden .
                      Die Nummer habe ich mir gleich notiert und werde da mal nächste Woche mich melden, will erst mal den Termin beim internist/NUK abwarten.
                      Mein BZ macht ja wieso was er will(::I) und nicht das was ich will, da kann ich ja dann auch noch ein paar Tage warten, wo ja auch mein HA an Telefon gemeint hat die werte währen ja gut.
                      Morgens so zwischen 100 und 140 nüchtern, ich bin anderer Meinung, wollte aber mich nicht mir ihm anlegen, bringt ja wieso nichts und meine Nerven sind zur Zeit nicht so gut, wegen meinem Hashi.

                      LG Andrea

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X