#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Messknubbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Messknubbel

    Moinmoin,

    als ich von dem Knubbel die Tage im Spiegel gelesen hab http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...709111,00.html hab ich das für ne Ente gehalten, nicht zuletzt, weil das Ding ja einen mächtigen Pickel machen muss. Allein der würde mich selbst bei nachgewiesen guter Funktion sehr darüber nachdenken lassen, ob ich das Teil wirklich haben wollte. Denn ich hab kein Problem mit der Finger-Pieks-Methode, auch nicht im Restaurant oder beim Essen im kleinen und großen festlichen Rahmen.
    Zudem wachsen bisher alle Sensoren unter der Haut in wenigen Tagen so zu, dass sie keine brauchbaren Ergebnisse mehr liefern, und alle noch so euphorischen Versprechen der Vergangenheit, das Problem auch bald lösen zu wollen, waren bisher nicht das Papier wert, auf dem sie veröffentlicht wurden.

    Und jetzt kommt an einer Stelle, die ich aus der Vergangenheit als sehr viel zuverlässiger als den Spiegel kenne, die Wiederhohlung der Nachricht, der Knubbel habe in 2 Beispielen irre 222 und noch irrere 520 Tage brauchbaren Betrieb absolviert http://www.diabetesincontrol.com/ind...id=1&Itemid=17
    Klar bin ich noch immer skeptisch, aber selbst 100 Tage wären schon ne super Leistung. Klar, noch immer ein dicker Pickel, aber wer damit leben mag, kriegt hier vielleicht eine interessante Alternative zu Fingerpieks & Co.

    Bisdann, Jürgen


  • Re: Messknubbel


    hallo an alle,
    bei der zz möglichen miniaturisierung ist der prototyp garantiert noch nicht der letzte schritt. nur zu klein darf nicht werden.
    was bei der euphorie nicht erwähnt wurde,
    1. wie und wie oft muß das ding "eingestellt" werden , mit fingerpieck,
    2. wie oft kontrolliert mit fingerpieck ? oder erkennt der knubbel wenn die werte auswandern ?
    3. da man zusätzlich streifen benötigt wird es noch was teurer, wer bezahlt das ?
    4. viel schöner wäre es gewesen die ganze sache "dann" zu veröffentlichen wenn von 10 probanden (diabetiker) 9 mit dem ding 100 tage top werte hatten, und nicht tiere.
    möchte da nur an die vielen artikel aus der vergangenheit erinnern
    mfg. klaus

    Kommentar

    Lädt...
    X