schon des öfteren jetzt wieder kommt der satz mit lantus ist der blutzucker nicht gesunken.
dazu ganz einfach --> dafür ist lantus nicht da, genau wie die anderen basalinsuline.
völlig egal ob insulinunterstütztes pillen schlucken.
oder reine insulintherapie.
in beiden fällen ist das "basal" dafür gedacht und gemacht um den gesenkten bz (normal/analoginsulin/pillen) so gleichmäßig "konstant" zu halten wie möglich.
anders geht es nicht !
natürlich kann man mit allen insulinen , seinen bz recht gut fahren,
aber dazu gehört sehr viel -wissen- "erfahrung"(wie wirkt bei mir bei welchem bz welches insulin) - und auch risikobereitschaft..
daher würde ich so etwas nur in wirklichen notlagen, und auf keinen fall neulingen raten.!!
----
wichtig für reisende mir oft nicht vh sprachkenntnissen !
wenn nichts geht das internet geht meistens, und zb hier aber auch auf einigen anderen foren kann man zu fast jeder tages/nachtzeit hilfe bekommen,
von wie heißt traubenzucker auf französisch und wo bekommt man den - bis ich sitze in san franzisko im hotel habe ketone 3+++
und die korrekturtabelle nicht mit.(die kann eingescannt werden und per e-mail in minuten dort sein)
natürlich ist es am besten vorzusorgen, aber der teufel sitzt manchmal im detail
- schon mal empfohlen es gibt von bayer einen diabetikersprachführer der echt klasse ist.-
mfg. klaus
Kommentar