ich hatte ja bereits darüber berichtet, dass ich schwanger bin und in der 29. SSW der oGTT wiederholt wurde, wobei herauskam, dass mein Nüchternwert zu hoch ist (lag beim Test bei 95).
Nun hatte ich gestern zunächst meinen Termin bei der Diabetes-Ernährungsberaterin, da der Diabetologe der Praxis im Urlaub ist. Bei ihm habe ich erst nächste Woche einen Termin.
Nun hab ich also die Ernährungsberatung bekommen und soll meinen Blutzucker messen, und zwar einmal direkt morgens nach dem Aufstehen und dann wieder vor/nach dem Frühstück (was bei mir immer erst zwischen 10 und 11:30 Uhr stattfindet) und vor/nach dem Abendessen, da ich generell nur zwei Hauptmahlzeiten zu mir nehme.
Nun habe ich heute morgen nach dem Aufstehen um 09:00 Uhr den Wert gemessen, der bei 73 lag. Ich hab dann wie immer meine Schilddrüsentabletten mit nem halben Glas Mineralwasser genommen und bin duschen gegangen.
Um etwa 10:10 Uhr wollte ich frühstücken und hab erneut gemessen und da lag der Wert bei 105.
Das verstehe ich nicht so ganz. Warum steigt der Wert an, wenn ich doch gar nichts gegessen habe?
Ist das normal?
Sorry für die lange Ausführung....
Gruß
Trixiebelle
Kommentar